Aufbereitung meines MX-5 im Raum Wolfsburg

  • Hi Zusammen,


    wie der Betreff schon sagt habe ich meinen Schatz aufbereiten lassen. Er ist ja mittlerweile fast 5 Jahre alt und hatte durch Waschanlagenbenutzung viele kleine Kratzer bekommen und der Lack ist matt geworden. Außerdem hatte das Verdeck Moos-Befall. Somit habe ich also den Wagen an den Örtlichen Aufbereiter "Carepoint" in Wolfsburg abgegeben. Gemacht werden sollten Folgende Punkte:

    • Grundreinigung des Autos außen sowie Innen, inkl. Tankdeckelinnenreinigung und Verdeck Reinigung
    • Polieren des Lackes auf Neuwagenniveau
    • Impregnieren des Verdeckes
    • Schwärzen der Plastikteile im Innenraum und der Reifen mit Pflegemittel.

    Alles zusammen hat es mich 200€ gekostet und das Ergebnis spricht Bände.
    Man sieht es nicht so gut auf den Bildern, aber in echt sieht er wirklich aus wie neu.


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4185/
    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4186/


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4188/


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4190/


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4191/

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • Hi, schaut wirklich klasse aus.
    200 € sind echt günstig für die geleistete Arbeit. Da habe ich schon für weniger mehr gezahlt.
    Frisch aufbereitet macht das Fahren noch viel mehr Spaß. :thumbsup:

    MX-5 ND 1.5 Centerline, Edelstahleinstiegsleisten, Eibachfedern 30 mm, ATH 7,5 x 18 Zoll Alufelgen "Cooper-RS-bronze-matt" mit Bereifung 225/35, ATH Sportauspuff duplex links-rechts mit Diffusor, Stubby-Antenne, K&N Sportluftfilter

  • Ich kann nur empfehlen Waschanlagen zu meiden. Die können noch so neu sein, wirklich gut für den Lack ist keine. Auch sollte man bei Handwäsche in Boxen die Schaumbürste meiden, und lieber mit einem guten Waschhandschuh den Schmutz lösen.


    200€ ist aber ein guter Kurs würde ich behaupten.