Rost beim ND

  • Mein erster ND war von 03/2016. 2016 mit Saisonkennzeichen und ab 2017 als Ganzjahreskennzeichen.


    Im Juli 2019 als Totalschaden auf der Hebebühne sah er unten noch sehr gut aus. Mit Ausnahme von leichtem Flugrost an den Achsträgern war er Rostfrei! Er wurde nicht zusätzlich konserviert!

  • Das Spannende ist dann in den Schwellern, Radläufen und z.B. unter den Dämmmatten im Hinteren Radkästen. Im Kern ist der Aufgbau im Unterboden dem NC doch sehr nahe. Die Konservierung (da nicht vorhanden) auch nicht schlechter. Damit kann man sich dann ein Bild der wahrscheinlichen Gammelpunkte machen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Die Feinabdichtung war aber auch aller höchste Eisenbahn. Die Verarbeitung beim NC war ja spannend.
    Die anderen Teppiche im Radlauf retten leider auch nicht viel. Schmodder und Feuchtigkeit werden gut "fixiert".
    Waren da ber nicht Veränderungen im Schwellerbereich zum hinteren Radlauf? Statt vier Bleche nur drei übereinander oder kam diese Verbesserung schon beim NC?

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Naja, die Drecksammelecke hat NC und ND, beim Reifenwechsel reinigen und konservieren sollte eigentlich reichen. Der Schweller hinten ist ja eh anders gebaut als beim NA NB.Grüsse

  • Guten Morgen,
    G160 aus 2015 kein Rost zu sehen :thumbsup::thumbsup:
    Hat aber auch eine Behandlung ala @Taxidriver bekommen. :thumbsup::thumbsup:
    Allwetterfahrzeug an 365 Tagen im Jahr :):):)
    Gruß Uwe

    Gibts denn Markus noch, bzw macht er noch was?
    Mein NC hab ich von ihm machen lassen und würde die prophylaktische Taxi-Behandlung auch gerne wieder bei meinem kommenden ND machen. :D

  • Gestern habe ich die Frontmaske und die Unterbodenverkleidung aus Kunststoff und die Versteifungsplatte abmontiert und habe mir die Gegend um den Motorraum von unten angesehen. Wie erwartet, ist da GAR NICHTS an Versiegelung. Nur die Farbe und fertig. Im Kardantunnel ist auch nur Grundierung dran. Habe mit einer Dose Fluidfilm und dem langen Schlauch in jedes Loch reingehalten. Auch flächig verteilt.
    Dann war ich erstaunt, wie filigran alles ist. Leichtbau in Reinform, würde ich sagen. Wenn es da zu rosten anfängt, ist das Material im Nu durch.


    LEUTE, TUT EUREM AUTO ETWAS GUTES UND BETREIBT ROSTVORSORGE !

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Heute das hier am Kofferraumdeckel entdeckt:


    Garantie gilt glaube ich nur für Durchrostung oder kann man das reklamieren?


    CCC2A669-8A43-44DD-B8CF-574B2E7E8774.jpeg8C5848CB-A69F-4710-BA68-491274C643EB.jpeg

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Die Heckklappe ist doch aus Aluminium?
    Oder ist nur das Außenblech Alu und die innere Struktur Stahl?

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System