Rost beim ND

  • Weiss ich auch nicht, aber das ist auf jeden Fall Rost der da drunter blüht.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Servus


    Frontklappe Kotflügel und Heckklappe sind aus Aluminium bzw. aus einen nicht magnetischen Material gefertigt! Zu 99,999999 % ist es aber Aluminium ;) Aluminium reagiert sensibel wenn es mit einen anderm Metal zusammen kommt.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • aber das ist auf jeden Fall Rost der da drunter blüht

    Aluminium kann nicht "rosten". Rosten kann eigentlich nur Stahl oder Eisen. Und Rost auch auch nur Korrosion. Und Korrodieren kann auch Alu :)


    Ich würde das auf jeden Fall reklamieren, solange du noch in der Garantiezeit bist.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Normale Garantie ist seit Januar abgelaufen, dann wäre da nur noch die Lackgarantie gegen Durchrostung oder auf Kulanz hoffen.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Moin,Blech Alu, das Scharnier ist aus Stahl, Schraube auch, Muttter unbekannt.


    Das ist eine ungünstige Materialpaarung, zumal da auch wenig Lack zwischen ist, GGf eine Folie. geht verschraubt in den Lack (9:04)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab die Klappe und auch den Scharnierspalt mit nell transparenten Hohlraumwachs ausgesprüht. zieht hoffentlich in die Spalten.


    (Fertan Hohlraumwachs)


    Grüße

  • Da würde ich mir keine Gedanken machen. Die Schaniere sind in der Regel speziell beschichtet so das keine Kontakt Reaktion vorkommt. Arbeite bei einen Pkw Hersteller wo auch ständig Aluminium Anbauteile und Stahl Anbauteilen gemixt werden, inzwischen hat man das Thema gut in Griff ! War aber zugegeben nicht immer so ! ;)


    Beim gezeigten Bild ist irgendwas falsch gelaufen. Auf jeden Fall Reklamieren solange Garantie ist.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Die ersten NB´s hatten auch ein massives Korrosionsproblem der Heckklappe!


    Das IST leider Korrosion! ;(
    Und die Alupest ist dann noch viel, viel schneller als bei Metal!

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


  • Beim gezeigten Bild ist irgendwas falsch gelaufen. Auf jeden Fall Reklamieren solange Garantie ist.

    Selbst wenn der Wagen ausserhalb der Garantie ist, würde ich dies reklamieren unter dem Hinweis der einwandfreien Wartungshistorie und auf eine kulante Lösung hoffen!