Rost beim ND

  • @Ronotto Genau so werde ich es versuchen und dann erfahren wie gut der Mazda Kundenservice ist, also Daumen drücken :thumbsup:

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Apropos, kennt Ihr auch FMH die für eine Kulanzanfrage bei Mazda eine Gebühr (ca. 50€) verlangen die bei positiven Ergebnis erstattet wird?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Das ist echter Kundenservice. Ich will zu diesem fMH wechseln! :D

    Was ist daran nicht OK? Warum sollte sich das der Händler nicht bezahlen lassen? Es ist Arbeit und daher auch zu bezahlen, ganz einfach!


    Dein eigener Händler verbucht das dann sicher als Kundenservice... ;) Wenn das Ergebnis positiv ausfällt alles gut und wenn nicht wusste ich es vorher und kann damit auch Leben.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Verhält sich wie mit einem KV bei Unfallbegutachtung. Die einen verlangen es , die andern nicht. Ist wie kurzfristig Termin beim Zaharzt absagen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Verhält sich wie mit einem KV bei Unfallbegutachtung. Die einen verlangen es , die andern nicht. Ist wie kurzfristig Termin beim Zaharzt absagen.

    So sehe ich das auch und auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion. Ich gehe einfach zu dem FMH der dies nicht verlangt und gebe dem mein Geld.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Was ist daran nicht OK? Warum sollte sich das der Händler nicht bezahlen lassen? Es ist Arbeit und daher auch zu bezahlen, ganz einfach!
    Dein eigener Händler verbucht das dann sicher als Kundenservice... ;) Wenn das Ergebnis positiv ausfällt alles gut und wenn nicht wusste ich es vorher und kann damit auch Leben.

    Das kann man aber auch anders sehen! Ich finde das nicht in Ordnung. Ein Mazda Händler ist ein Vertragspartner von Mazda Deutschland und verkauft deren Produkte, wartet sie und verdient mit beidem Geld! Den Aufwand für berechtigte Ansprüche eines Kunden zu berechnen finde ich schlicht unverschämt. Allenfalls wenn es sich um einen neuen und unbekannten Kunden handelt, könnte dies unter Umständen gerechtfertigt sein.


    Wie immer im Leben kann man nicht nur die Sahne abschöpfen (Verkauf und Wartung von Fahrzeugen), sondern muss sich auch um die Belange des Kunden kümmern (Garantieabwicklung, Kulanz etc.). Für mich wäre eine solche Aussage ein Grund das Autohaus sofort zu verlassen und nicht mehr zu betreten, allerdings nicht, ohne meinen berechtigen Unmut darüber deutlich kund zu tun!


    Just my 2 cent!

  • Den Aufwand für berechtigte Ansprüche

    Für Garantieanfragen hast du meine Volle Zustimmung, auf Kulanz hat man allerdings keinen Anspruch.


    Zur Generellen Info: "Garantie auf Durchrostung" greift nur dann, wenn die Durchrostung von innen nach außen erfolgt. Wie schon erwähnt rostet Alu aber nicht sondern Blüht nur so blöde auf. Ich weiß gerade nicht mehr wie lang die Lack-Garantie gilt und unter welchem Umständne die ausgeschlossen ist, aber die Chancen sollten da drüber besser stehen. Vor allem da der Bereich gegen starke Umwelteinflüsse geschützt ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Mazda Lackgarantie und Garantie gegen Oberflächenkorrosion
    Unabhängig von der Kilometerleistung gilt die Mazda Lackgarantie und Garantie gegen Oberflächenkorrosion – ebenfalls drei Jahre lang. Sollten Sie innerhalb dieser Zeit herstellungsbedingte Lackmängel feststellen, werden diese durch einen autorisierten Mazda Servicepartner behoben.


    Mazda Garantie gegen Durchrostung
    Mazda Garantie gegen Durchrostung gilt ganze 12 Jahre – und zwar ohne Kilometerbegrenzung.

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D