Rost beim ND

  • Moin Gemeinde,


    gibt es schon Erfahrungen mit Schwachpunkten / Roststellen am ND ?


    Mit der SuFu habe ich nichts gefunden.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Rost am Dreiecksfensterrahmen haben manche auch...
    Und nach Regen haben alle Rost an den Bremsscheiben :S

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Bei Winterfahrern kosmetischer Rost an den schwarzen Achsteilen und Schrauben.
    Einer hatte einen kleinen Rostfleck unter der Heckblende an einer Schnittkante.


    Als Ausblick google mal den NC, nur an wenigen Stellen ist der ND zum NC verbessert.


    Grüsse

  • Hast Du Rost an Deinem?

    Ja, an den Federn von dem "automatischen Heckklappenöffner von Serge" :D


    War ja auch nur eine Frage, das ND Modell wird ja seit 2015 gebaut, und der ein oder andere Erstbesitzer könnte schon eine Aussage treffen, ob es z.Bsp. an den Kotflügelkanten usw. gammelt.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Meiner ist aus September 2015. 50000km ganzjährig gefahren. Kein Rost ersichtlich. Behandelt wurde der Wagen mit Unterboden und Hohlraum Schutz. Diesen bessere ich jährlich nach. Auch ansonsten absolut robust. Keine Auffälligkeiten bis jetzt.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla