MX5 Motorsports Concept Car 2020

  • an der Vorderachse 215/45 R17 91W (ich konnte es gut lesen ;) )

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Ich mutmaße mal, dass es ein 215/45 R17 Reifen auf einer 7,5x17er ZE40 ist.
    Dürfte vom Cup- Auto abgeleitet sein, das steht nämlich auf genau solchen Rädern, nur eben mit Slicks.


    Andy war schneller... :sleeping::thumbsup:

    MfG
    Manu


    '17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby

  • Oh je - bloß nicht. Als Vierzylinder Reihenmotor ist das ein träger Traktormotor - wohlmöglich gar mit Ausgleichswelle. 2,5l brauchen mindesten 5 Zylinder.

    Der G192 ist nicht träge (mit 220PS erst recht nicht) und baut nur 3,34 cm länger als der 2.0l
    Somit auch eine Alternative, wenn der 2.0L mal hops geht. ;)

  • Ja, der Concept hat 7,5x17 et 38 mit 215/45er Reifen und in diesem Beispiel einen 1,5 L Motor.
    Dazu noch einen Überrollbügel, wie @Kugelfischihn auch anbietet, die Brembobremsen vom Anni/Club/Abarth und Bilsteinfahrwerk (keine Ahnung welches).
    Und noch ein paar Kleinigkeiten.

  • Glaubt Ihr daß es die Rays Felgen in Zukunft im Zubehörkatalog von Mazda geben wird ?

    MX-5 RF G184 Soul Red Crystal

    ATH Sportauspuff Duplex (VSD + ESD), Öhlins R&T 70/40, Hardrace Domstreben (V+H), IL Distanzscheiben 40/50, Zymexx DragonWing, Sportlenkrad, BBS, Yoko AD08RS (205/45R17), Conti TS850P (205/45R17)

  • https://raederreifen.ch/felgen…-ze40-ultra-light-forged/


    815 CHF pro Felge sind schon kein Sonderangebot. Wenn Mazda die ins Programm als Zubehör aufnehmen würde, könnte eine Felge einen 4-stelliegn Eurobetrag kosten. Ich glaube kaum, dass das dann der Renner ist ;)


    Ich persönlich verstehe den Hype auf diese Rays nicht. Für VIEL weniger Geld bekomme ich die fast gleiche Optik (eine Speiche weniger) bei weniger Gewicht mit einer freien ET-Auswahl (30-37-44). OZ Allegerita. Das soll jetzt keine Werbung o.ä. sein, da ich sie habe, aber einfach mal realistisch als Alternative gegenüber der Rays nachdenken.
    Oder anders ausgedrückt. Was haben die Rays gegenüber den OZs für Vorteile, dass eine Felge so viel kostet wie ein ganzer Satz der OZs? Ich finde keinen ?(

  • ich finde die Rays sehr schön, würde sie aber auch nicht als Zubehör kaufen, da die viel zu teuer sind... da kämen bei mir auf jeden Fall auch OZs ins Spiel.


    @Detlef Du kannst die Anni dann gerne folieren, wenn Du sie hast :P
    Bist Du sicher, dass es ein 1,5 Liter Motor ist?? Oder war das nur ein Tippfehler?


    Aber ich glaube mal, von den 12 deutschen Modellen werden vielleicht 9 wirklich an richtige Kunden verkauft, der Rest geht an Museen oder Hauptniederlassungen oder "Spezialkunden" als Werbegeschenk.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • In 7x16 würden sie mein Herz schon hüpfen lassen.

    Großes "Dito". Einzig die Vernunft würde mich dann doch noch davon abhalten können. So viel Geld für Felgen wäre schon krass. Aber optisch, wie "technisch" ein Traum! Zusammen mit den klassischen Enkei RPF1

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill