Was ist eigentlich euer Winterfahrzeug ?

  • Hmmmm - der MX-5 ist das Winterfahrzeug. :D


    Der MR2 muss kein Salz mehr erleben und darf den Winter verschlafen. Also muss der MX-5 ganzjährig ran. Und macht auch noch richtig Spaß! Ich liebe es, im Winter offen zu fahren.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Mal kurz was zum Ford Mustang EcoBoost...........wenn ich mir einen Mustang kaufen würde dann nicht wegen des Motors sondern weil mir die Form gefällt daher wäre mir persönlich ein 4 Zylindern ebenso recht wie der 6 Zylinder oder gar ein V8...........das Auto ist einfach schön.

  • Mal kurz was zum Ford Mustang EcoBoost...........wenn ich mir einen Mustang kaufen würde dann nicht wegen des Motors sondern weil mir die Form gefällt daher wäre mir persönlich ein 4 Zylindern ebenso recht wie der 6 Zylinder oder gar ein V8...........das Auto ist einfach schön.

    Bin da ganz auf deiner Seite. Das verstehen viele aber eben nicht. Dann heißt es immer "in einen Mustang gehört ein V8, sonst nix".

  • Bin da ganz auf deiner Seite. Das verstehen viele aber eben nicht. Dann heißt es immer "in einen Mustang gehört ein V8, sonst nix".

    Die haben ja auch recht :P


    Spaß beiseite - vielleicht verbinden andere Menschen (die vor den 90ern geboren sind) mit diesen amerikanischen Wägen ja auch etwas.
    Ich für meinen Teil bin mit „Smokie and the Bandit“ und „Vanishing Point“ (Kowalski Mega :thumbsup: ) oder Bullitt aufgewachsen. Weil mein Vater vermutlich auch eine Schwäche dafür hat. Daher verbindet man noch aus dem Kindesalter Emotionen und Eindrücke wie eben beim Mustang, dass dort ein V8 reingehört. Eine Art Erziehungssache :rolleyes:


    Vielleicht mal als Eindruck der anderen Seite. Man kann sich ja darauf einigen, dass wir alle froh sind, dass diese Fahrzeuge immerhin noch nicht vom Markt verschwunden sind - wie so viele andere schöne.


    PS: schöner Mustang :thumbup:

  • Was haben denalle gegen 3 Zylinder.
    Kenne sowohl den 1,5l 3 Zylinder im Ford Focus und im Ford Fiesta ST beide mit Turbo und beide fahren super.
    Gerade im Fiesta ST machen die 200 PS und 290NM sehr viel Spaß.

  • Was haben denalle gegen 3 Zylinder.
    Kenne sowohl den 1,5l 3 Zylinder im Ford Focus und im Ford Fiesta ST beide mit Turbo und beide fahren super.
    Gerade im Fiesta ST machen die 200 PS und 290NM sehr viel Spaß.

    Ich habe die Erfahrung gemacht das die Meisten 3 Zylinder einen sehr (für mich) unangenehmen Lauf haben. Sehr "unrund" und "ruppig". Der des Fiesta ST soll aber sehr sehr gut sein. Leider konnte ich ihn selbst noch nicht testen.

  • M 6 2,2 l 175 PS
    CX 3 1,8 l 115 PS


    MX 5 Anni ganzjährig

    Besitzer eines 30th Anniversary Roadster seit 08.2019 Nr. 1069
    30 mm tiefer - 18 mm Spurplatten - ATH-Endschalldämpfer Doppelrohr rechts mit Vorschalldämpfer - Einstiegsleisten von Mazda

  • kia sorento seit 2011, ersatz 2105 und okt. 2019 jeweils in der premium edition
    ganzjährig und vor allem als zugwagen für den wohnwagen


    g184 ganzjährig just for fun


    plus 3 fahrräder ganzjährig, die deutlich mehr bewegt werden als die zwei autos
    die letzten 20 jahre ca 15 tkm pro jahr und natürlich ganzjährigen oben offen :thumbsup:


    gruß helmut