Was ist eigentlich euer Winterfahrzeug ?

  • Eigentlich sollte der BMW das Schlechtwetter-Fahrzeug werden, aber ihn fahre ich genauso gern, wie den ND...


    Darf ich vorstellen...
    Roadrunner II (der mit dem Geburtstag) und Roadrunner I (der mit dem Geburtsjahr) ;)


    DSC_7526.jpg

  • Im Winter aktuell noch einen A3 3.2 quattro.
    Ist aber geplant, den am Ende des Jahres durch nen BEV oder PHEV aus dem VAG-Konzern zu ersetzen... mal sehen ^^


    ...und sonst noch einen GTI ED35 :love: , wie der MX-5 :love: ganzjährig angemeldet.

  • Hey,


    Also zum Thema Dreizylinder: Ist ein klasse Motorenkonzept, in meiner Street Triple RS war es der perfekte Landstraßenmotor :thumbsup:


    Aber BTT: Liegt Schnee/viel Salz oder es sind größere Dinge zu transportieren weiche ich auf einen Opel Astra H aus, ansonsten wird auch im Winter der MX-5 offen gefahren :love:


    MFG Luke

  • Falls er denn irgendwann mal ausgeliefert werden sollte, fahre ich bald noch einen Cupra Ateca. Die Leasing-Konditionen sind bei Seat/Cupra derzeit unverschämt gut. Für das Geld gab es früher einen Polo...

  • Falls er denn irgendwann mal ausgeliefert werden sollte, fahre ich bald noch einen Cupra Ateca. Die Leasing-Konditionen sind bei Seat/Cupra derzeit unverschämt gut. Für das Geld gab es früher einen Polo...

    Das stimmt. Sind aber auch schöne Autos.


    Hab im Dezember mein "Winterauto" den Kia Rio UB gegen den MX-5 getauscht. Somit ist mein Winterauto(einziges KFZ, naja Moped zählt hier nicht) der MX-5 :D

  • Was haben denalle gegen 3 Zylinder.

    Pah, Dreizylinder, bei mir werkelt im Winter überwiegend ein Zweizylinder unter der Haube.
    8)


    Mein MX-5 und sein Kumpel Caterham sind zwar das ganze Jahr über angemeldet, haben aber keine Winterreifen und werden nur bei entsprechenden Wetter- und Straßenverhältnissen bewegt.

  • Ist das ein Lancia Ypsilon...? Schon ewig nicht mehr im Straßenbild gesehen so einen!


    Gut, dann traue ich mich mal die Zylinderzahl wieder zu vervierfachen und stelle euch unseren dicken "Bernie" in seinem natürlichen und gern besuchten Jagdgebiet vor ;)


    DSC_9355.jpg


    Sind allerdings auch beide ganzjährig angemeldet, da tatsächlich eher der MX das Winterauto ist - die gute Rostvorsorge steht beim Ami noch aus.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Ist das ein Lancia Ypsilon...? Schon ewig nicht mehr im Straßenbild gesehen so einen!

    Japp, ein Ypsilon 846 mit dem Fiat Twin Air Zweizylinder mit brutalen 85 Turbo-PS.
    Geht aber ganz gut und lässt sich mit etwas mehr als fünf Liter problemlos fahren.
    Darf man aber nicht nach Akustik fahren, dann fährt man immer hart an der Drehzahlgrenze. :S


    Der Lancia passt bei Deinem Ami wohl in den Kofferraum. 8|8)

  • Mein Winterauto ist heute ein geleaster Mazda CX3, aber Ganzjahresanmeldung, der MX ist tatsächlich nur von 04 bis 10 saisonal zugelassen, meine Lebensgefährtin hat noch einen Mini Cooper S, auch Ganzjahreszulassung .
    Hatte vorher einen Ford Focus, der hatte beim Verkauf 327 TKM + x auf der Uhr.

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]