Vibrierender Scheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    bei meinem MX scheint einer der beiden Scheinwerfer einen Fehler zu haben, das Licht ist "unruhig", d.h. es zittert leicht auf und ab wenn ich den MX vorwährts oder rückwärts fahre. Der Lichtkegel des linken Scheinwerfers dagegen steht bombenfest.


    Das Zittern ist ähnlich, aber nicht identisch wie die Bewegung beim schwenkenden AFS.


    Hat hier noch jemand ähliche Erfahrungen mit seinem Licht gemacht? Im US-Forum wird von einigen getauschten Scheinwerfern mit identischer Problematik berichtet...


    Viele Grüße,
    Jens

  • HIER - keine ähnliche Erfahrungen!


    Für Dich - ab zum Freundlichen!

    Ja, aber nicht sofort... Ich sammel erstmal ein bißchen, dann gibts ne kleine Liste zum abarbeiten. Ist nur gut zu wissen, wenn es noch weitere Fälle in D gibt, dann hab ich es einfacher beim Händer.


    Bisher sind auf der Liste drauf

    • vibrierender Scheinwerfer
    • beschädigtes Lenkrad
    • wiederkehrendes Pfeiffen der Klimaanlage im Betriebe
    • Verdeckproblematik (auch bei mir ist nur genügend Platz da, wenn ich es von außen öffne und hinten im Bereich der Scheibe Druck ausübe).

    Im Auge behalte ich mal

    • Gurtführungen (auch wenn bisher der Gurt nur einmal raus ist)
    • Türdichtung, schauen aber noch i. O. aus;
    • Hinterradbremsen - da fällt meiner noch in das TSB, aber bisher ist die Bremse noch ruhig.
  • Je mehr ich lese (von vielen), bin ich froh darüber, dass ich ein Dienstags- bis Sonntagsauto übergeben bekommen habe ...


    ... oder ich bin zu unkritisch <X

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Je mehr ich lese (von vielen), bin ich froh darüber, dass ich ein Dienstags- bis Sonntagsauto übergeben bekommen habe ...


    ... oder ich bin zu unkritisch <X

    Ich bin da ganz relaxed. Ist halt so wenn man nicht erst mit dem FL einsteigt. Solange das alles nach und nach beseitigt wird, is alles bestens. Dafür fahre ich den MX auch schon seit letztem Jahr, das entschädigt und ich mache mich wegen der angesprochenen Punkte nicht verrückt. Im Vergleich zum meinem NB-FL Sportive macht der ND in fast allen Belangen alles besser (abgesehen vom Dach, aber das wird schon noch...).

  • Hallo zusammen,


    inzwischen ist der rechte Scheinwerfer auf Garantie getauscht. Der neue macht bisher einen guten Eindruck, ähnlich stabil wie der auf der linken Seite von Anfang an.


    Der Freundliche hat übrigens einen Vergleich mit seinem Vorführer gemacht, auch bei dem zitterte der rechte Scheinwerfer (nicht so stark wie bei meinem).


    Hoffen, wir, dass das Thema damit geklärt ist.


    VG,
    Jens