Neuer ND RF: Subjektiver Eindruck nach 3 Tagen und 300 km

  • Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es möglich ist in einem Speicher auszulesen, dass man das Verdeck bei 50 Km/h geöffnet hat, bis jetzt hat es dazu noch keinen Fall gegeben. Dann könnte es natürlich Auswirkungen auf die Garantie haben.
    Du kannst das Verdeckmodul über längeres Drücken der Verdecktaste abschalten, so dass es dann wieder original funktioniert - sollte man beim Besuch in der Werkstatt vielleicht machen um keine schlafenden Hunde zu wecken. Bei verantwortungsvollem Umgang sollte das aber keine Probleme bereiten, da unser Verdeck im Gegensatz zu dem eines Viersitzers doch recht klein und leicht ist. Da die Scheibe hinten fehlt kann Wind ziemlich ungehindert durch. Man sollte halt Schlaglöcher und größere Bodenwellen meiden beim Öffnen oder Schließen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Anschlüsse für das Modul befinden sich in der Mitte hinter den Sitzen. Mit etwas Geschick ist es in einer halben Stunde verbaut - gibt auch eine Anleitung dazu.


    http://www.mods4cars.com/sms/d…da/STHFMA2/install/de.php




    Rolf

  • @Eraserhead
    Das „Tire Fit“ Gedöns habe ich in dem Fach hinten rechts im Kofferraum verstaut. Und zwar ganz weit nach vorne geschoben. Dann hat man noch Platz für weiteren Krimskrams.
    Das Fach ist für manche Länder mit einem Wagenheber befällt, nicht in D.
    Es gibt in der Kofferraumverkleidung eine kleine Klappe über die man Zugang hat.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Das „Tire Fit“ Gedöns habe ich in dem Fach hinten rechts im Kofferraum verstaut.

    Das Fach hätte ich vermutlich erst in drei Jahren entdeckt :rolleyes:
    Klasse Tipp, da passt ja noch ordentlich was rein!

    MX-5 RF, Modell 2020, Onyxschwarz Metallic, Selection, 2,0, Sportpaket, Act-Paket, Alcantara, Alu-Pedale, Alarmanlage, Recaro-Sitze

  • Hinter den Sitzen gibt es auch 2 Fächer, weiß nicht wie groß die beim RF sind,
    Beim Roadster paßte der Tirefit Set beim Beifahrer Fach ohne Probleme drin.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Mein 2019er ST hat auch nur noch das eine Fach wie beim RF... ?(


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Mein 2019er ST hat auch nur noch das eine Fach wie beim RF... ?(

    Ist ja witzig. Meine Annie, auch MJ2019 hat noch beide Fächer.