Fahrtraining

  • Hallöle,
    also meiner Einer ist ja die letzten Jahre nur Wohnmobil gefahren und davor nur Familienkutschen.
    So etwas wie driften und so kenne ich nur von Glatteis ;) Bitte nicht lachen. Ich würde gerne ein Fahrtraining
    machen. Keine Sicherheitstraining beim ADAC ;) Sondern eines für den ND um den vollen Fahrspaß dieses Autos
    dann auch genießen zu können. Wird so etwas irgendwo angeboten?

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Interessant...
    Habe mir gerade mal die Seite angeschaut...
    Mein Kurzer will mich nämlich zu nem Sicherheitstraining überreden :)
    Wir haben nur mal den "normalen" Basic ohne ABS im Fahrzeug mitgemacht...
    Mal schauen, was er dazu sagt, wenn ich ihm den Link schicke ...

  • interessant.steht in den faqs das das auto bei den ganzen driftübungen sich von den reifen, bremsen, kupplung sehr wenig abnutzt (etwa so wie nach 80 km normale landstrasse. würde sowas auch mal mitmachen aber habe bedenken dass meine reifen etc. zu sehr verschleissen. ist das wirklich so harmlos? man fährt doch nicht nur auf nasser bahn sondern teils auf asphalt....

  • interessant.steht in den faqs das das auto bei den ganzen driftübungen sich von den reifen, bremsen, kupplung sehr wenig abnutzt (etwa so wie nach 80 km normale landstrasse. würde sowas auch mal mitmachen aber habe bedenken dass meine reifen etc. zu sehr verschleissen. ist das wirklich so harmlos? man fährt doch nicht nur auf nasser bahn sondern teils auf asphalt....

    Keine Sorge, der Verschleiß ist nicht viel größer als im normalen flott gefahrenen Betrieb.
    Jedoch ist der Verschleiß am Fahrzeug wesentlich größer als normal, wenn man durch zu geringe Fahrfertigkeiten verunfallt. ;)

  • Das mit dem "nur für ND" ist schnell getan. Wir bilden eine Gruppe und melden uns an und schwupp sind nur wir da.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hallo und guten Morgen,
    erstmal Danke für den Link, ich dachte beim ADAC gäbe es nur Sicherheitstraining.
    Aber wirste alt wie ne Kuh du lernst immer noch dazu ;)
    Also ich hätte echt Interesse das als Gruppe zu machen, denn gäbe es ja wohl auch gleich einen Erfahrungsaustausch?
    Aber erst mal muss mein Auto geliefert werden, was ende April hoffentlich passiert.
    Auch wenn ich mein Auto hauptsächlich beruflich nutze, möchte ich schon den vollen Fahrspaß ^^
    Vielleicht bekommen wir das ja hier hin, so etwas zu organisieren.

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Das lohnt sich ja voll wenn man beim ACDC :D Mitglied ist (so wie ich)... der Preis ist der gleiche... Merkwürdig :D


    Ich wäre sicher auch dabei... die Anlage ist Top... wir haben da mal vor Jahren einen Bericht für das TV produziert... da waren es aber kleine Transporter die das Training dort gemacht haben.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • wäre bestimmt auch dabei. muss noch auf auto warten (aktuell 6.4 beim händler, dann noch anmelden etc... und mindestens 2000 km einfahren (dauert bei mir 2 wochen). auf jeden fall noch in diesem frühjahr /sommer( bzw ab ca mai).

  • Auch wenn es für mir eine gewisse Anfahrt bedeutet...
    Wenn es eine Termin-Vorstellung gibt und ich kann etwas mit meinem Chef klarmachen (Diensttausch oder so), falls es auf einem Samstag liegen sollte, wäre ich auch dabei... Nur müßte ich im Vorfeld einen Termin wissen, damit ich mit ihm chachern kann ;)