Kunstlederwange schrumpft

  • Also ich habe bei meinem Stoffsitz keine Delle. Das scheint dann also doch am Leder zu liegen. Audi-Leder ist bei Sattlern bekannt.

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • Ja aber wenn es doch die Unterkonstruktion des Sitzes ist die die Wölbungen verursacht, dann müsste das doch so auch bei anderen Stoffen außer Leder so sein und das ist eben nicht so. Also ist dieses Argument meiner Sicht nach falsch. Es liegt definitiv an der Qualität des Leders ob es sich längt oder sogar reißt.

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • Bitte back to topic!


    Das ist die ‚schrumpfende Kunstlederwange‘ und nicht die möglichen Dellen auf den Sitzflächen oder die Vorteile von Stoffsitzen oder oder oder. ;)

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ob Verdeck, Recaros und auch die Ledersitze, letztendlich gibt es wohl eine ziemliche Streuung bei der Qualität.
    Mit Pflege hat dies primär weniger zu tun. Die habe ich meinen Recaros definitiv gegönnt. Sehr weniges Ein- u. Aussteigen, da nur Freizeit u. dann längere Fahrten. Dann Austausch der Rückenlehne des Fahrersitzes bei ca. 15000 Kilometern.
    Hoffentlich haben sich bei den Nähten des 2020 nicht nur die Farbe geändert.
    Ich finde den ND super toll und würde ihn mir bei Verlust wohl wieder kaufen, doch man darf das Tatsächliche auch mal beim Namen nennen. Die Qualität streut schon sehr!
    Für mehr Qualität bei dem Lack, Sitzen u. Verdeck, da hätte ich auch mehr bezahlt.
    Optisch u. beim Fahrgefühl ist der MX5 einfach super. Hinzu kommt die tolle Community.
    Jetzt habe ich gemault und mir geht es besser! :D:saint:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • @Kossi


    meintest Du ...


    Stimmt alles, idefix


    oder eben doch ....


    Stimmt, alles idefix


    ich persönlich sehe da schoooooon einen Unterschied :whistling::saint::rolleyes:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Jaja, unsere schöne Sprache hat schon ihre Feinheiten.
    Alleine die „berühmte“ Beistrichsetzung muss da speziell erwähnt werden.
    Ironie an: Aber man hat ja bei der letzten großen Rechtschreibreform die Beistrichregeln von 19 auf elf reduziert.
    Ironie aus.
    Gruß von einem vom Fach