Kunstlederwange schrumpft

  • Hallo,
    heute durch Zufall entdeckt dass das Kunstleder der Sitzwange an der Gurtführung geschrumpft ist.
    Was kann man da machen Leute?
    Ist jetzt nicht so schlimm, da normalerweise der Gurt darüber liegt. Trotzdem ärgerlich!
    Top Qualität das ganze ;(
    Er kommt halt in die Jahre der Kleine :huh:


    IMG_20200210_161319.jpg

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Was kann man da machen Leute?

    Gibt reichlich DIY-Rep.Anleitungen im Netz. Danach schaut zumindest der Schaumstoff nicht mehr vor.
    Wir müssen ja auch gelegentlich zum Onkel Doktor: ein Pflaster hier, ein Plömbchen dort … ;)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Also ich habe ja bewusst die Stoffsitze genommen. Was macht ihr, wenn Euer kleiner aus der (Anschluss)Garantie raus ist und die Ledersitze sich wieder verformen??? Es würden mich darüber hinaus auch mal so Aftermarket Lösungen interessieren. Beim MX-5 NB gab es ja immer mehrere Anbieter im Internet, die Sitze aufbereitet und neu bezogen haben für um die 600€. Das wäre beim MX-5 ND vielleicht auch mal nötig so nach 5 Jahren. Aber irgendwie finde ich keine Angebote im Netz???

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • Das die Sitze bei machen bereits nach kurzer Zeit scheiße aussehen, liegt vor allem an mangelnder Pflege und falschem Ein- und Aussteigen.... und natürlich auch an der eher bescheidenen Qualität.


    ... Die Beulen auf der Sitzfläche sind ja auch nicht bei allen wirklich ausgeprägt. Ich hab z.B. nur ne leichte Welle, die mich nicht stärt.

  • Also mich würde eine leichte Delle schon stören. Deswegen ja die Stoffsitze. Ich denke wenn man sich die Sitze neu beziehen lässt, dann kann man gleich vernünftiges AUDI-Leder verwenden.

    Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

  • Die Delle hat nix mit dem Leder zu tun, sondern mit der Unterkonstruktion des Sitzes... nur "AUDI-Leder" (was immer das auch sein soll, kenne kein Tier, das AUDI heißt) draufmachen kann zum selben Ergebnis führen.