Handbremsgriff aus Aluminium

  • Hallo zusammen,


    vielleicht bin ich ja zu doof, aber ich finde so gar nichts zum Thema Handbremsgriff aus Aluminium bzw. eloxiert.


    Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden und bei den üblichen verdächtigen Händlern auch nur maximal einen eloxierten Handbremsgriffknopf (bei I.L Motorsport)


    Ich würde aber gerne den Handbremshebel komplett gegen einen aus Aluminium tauschen. Hat das schon jemand verbaut bzw. kann mir weiterhelfen?

  • Da wären aber die Maße für ein Aluteil/ Anfertigung (wenn man nichts finden sollte) und der Hinweis wie man das Originalteil abbekommt.
    (Finde pers. weniger Threads meist auch besser - der andere Thread wäre ja allgemein genug)

  • Da wären aber die Maße für ein Aluteil/ Anfertigung (wenn man nichts finden sollte) und der Hinweis wie man das Originalteil abbekommt.
    (Finde pers. weniger Threads meist auch besser - der andere Thread wäre ja allgemein genug)

    Ja klar, von mir aus.


    Ich habe meine Frage dort auch nochmal gepostet, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann und die Frage nicht untergeht.


    Den Thread hier kann man also zu machen.

  • @ralfi262
    Nicht "bös" gemeint - bei solchen Themen mMn aber etwas besser in Sachen Übersichtlichkeit des Forums und nicht weniger zielführend (da Titel des Threads dort ja allgemein genug).
    Als Ergänzung inhaltlicher Art: habe einen "Alubremshebel" für den ND bisher auch noch nicht bei den üblichen nationalen, wie internationalen Shops (einschl. Ali) gesehen -
    ggf. weil die meisten lieber beledern lassen (mich eingeschloßen). Eine initiative Anfrage bei dem einen oder anderen Shop könnte aber auf Dauer etwas bewirken / alternativ mal bei einem Metallbetrieb anfragen - habe vor kurzem ein Tool fürs Bike auf Maß fertigen lassen und es war überraschend günstig.