Bin ich ein untypischer MX 5 Fahrer?

  • Ich mag einfach auch Beides, Landschaft und Sonne genießen und einfach entspannt in die Arbeit fahren. Oder bei einem Ausflug die Seele baumeln lassen und das offen fahren genießen.


    Genauso mag ich es aber auch, wenn die umliegende Landschaft um die schönen Kurven mal weniger eine Rolle spielt und ich mal ein bisschen mehr wert aufs reine fahren lege :).
    Und dafür hab ich dann halt auch gerne ein Fahrwerk was sich einfach besser anfühlt. Außerdem gewöhne ich mir mit dem Standardfahrwerk sonst an, über Gefühle hinaus zu fahren die bei anderen Autos schon absolute Grenze bedeuteten und das will ich nicht riskieren :). Würde ich sonst nichts sportliches fahren, würde ich vermutlich das Fahrwerk lassen.


    Und schon bei den anderen Autoforen wo ich regelmäßig bei Touren dabei war, findet man normal immer Mitstreiter die dasselbe Tempo fahren. Und wenn es garnicht passt, genießt man für sich das Hotel oder fährt heim. Es zwingt einen Gott sei Dank niemand dabei mitzumachen, wenn welche meinen hohl zudrehen und man sich nicht wohl fühlt. Ich persönlich mag meinen Führerschein (auch wenn ich gerne flott fahre) und es gibt für alles Grenzen und dann fahr ich halt hinterher :).

    30th Anniversary ST 2422

    Einmal editiert, zuletzt von mxzz ()

  • Da scheine ich wohl doch auf einige sehr offene Ohren gestoßen zu sein, mit so vielen Reaktionen hätte ich nicht gerechnet. Danke dafür :thumbsup:


    Ich fand das Forum vorher schon gut, jetzt bin ich zu Hause.


    Ich finde mich in vielen Aussagen wieder, aber ganz besonders ist mir letztes Wochenende an der Mosel aufgefallen, das viele dem kleinen möchtegern Sportwagen zeigen müssen das sie viel schneller fahren können als ich. Ist schon lustig wenn ein Mercedes oder Audi mit Stolz geschwellter Brust dramatisch an einem vorbei zieht. Landstraße Tempolimit 80, ich fahre gemütlich 90 und der fette Mercedes fliegt mit heulendem Motor mit 130 an mir vorbei und fühlt sich wichtig... das ist mir bei selber Fahrweise in anderen Mazdas so viel seltener passiert.


    Auf jeden Fall werde ich mal versuchen ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen - Düsseldorf oder Sauerland sind gut erreichbar für uns. Gleich mal den Dienstplan checken....

    bis dann,
    Ike


    1. RF, Matrixgrau, G184 - Exclusive Line. Alles Serie
    2. RF, Rot, nur 160 PS dafür Sportsline. ;) War Zeit für eine Veränderung....
    3. 8) jetzt einen Z4 von 2011

  • Das ist natürlich was ganz was anderes :!:
    Aber egal .. neue Leute und Autos kennen lernen kann man auf Treffen trotzdem und @Bow muss das sowieso selbst für sich entscheiden ;)

    Ja, unbedingt. Man kann ja auch das eine machen und das andere lassen. Treffen und Leute kennen lernen mag ich auch sehr. Aber fahren lieber alleine, oder in sehr kleinen Gruppen, mit 2-3, bis maximal 5 Autos.

  • oder in sehr kleinen Gruppen, mit 2-3, bis maximal 5 Autos.

    ... und nichts anderes habe ich gesagt ( .. ein paar Jungs & Mädels ...)


    Auch im Urlaub, den wir gerne bei MX-5 Freunden verbringen, fahren wir im Regelfall mit zwei bis vier NDs, wenn Zeit kommt ein fünfter dazu und gelegentlich noch der ein oder andere ansässige MX-5-Freund mit einem gerne auch älteren MX-5. Mehr als fünf waren wir da aber noch nie.
    Ist auch bei Parkplatzsuche (Aussicht/Gaststätte etc.) oder im gelegentlichen Stadtverkehr mit div. Ampeln schon schwierig ... aber noch händelbar.
    Und wenn die Truppe stimmt auch ein absoluter Spaßfaktor.


    Alles andere ist (hoffentlich angemeldete) Großveranstaltung mit dazugehörigen Platzreservierungen


    Auf jeden Fall werde ich mal versuchen ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen - Düsseldorf oder Sauerland sind gut erreichbar für uns. Gleich mal den Dienstplan checken....

    In diesem Sinne:
    Lass Dich nur nicht aufhalten :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich finde mich in vielen Aussagen wieder, aber ganz besonders ist mir letztes Wochenende an der Mosel aufgefallen, das viele dem kleinen möchtegern Sportwagen zeigen müssen das sie viel schneller fahren können als ich. Ist schon lustig wenn ein Mercedes oder Audi mit Stolz geschwellter Brust dramatisch an einem vorbei zieht. Landstraße Tempolimit 80, ich fahre gemütlich 90 und der fette Mercedes fliegt mit heulendem Motor mit 130 an mir vorbei und fühlt sich wichtig... das ist mir bei selber Fahrweise in anderen Mazdas so viel seltener passiert.

    ..... Ja, genau das meinte ich :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • So einer bin ich auch - Du machst alles richtig.

  • Schön, dass die meisten hier so "normal"* sind.



    *was heisst das schon


    Bin auch jemand, der seine Black Widow täglich fährt (35Tkm pa) und normal zur Arbeit auf der Autobahn (80km) dann auch das Dach zulässt. Dafür mache ich es dann auch für 2km einfach auf, auch wenn draussen Null Grad sind.

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • Ich bin da ganz schlimm: ich fahre meinen täglich und auch oft und gern auf der Autobahn :D


    Jeder Jeck ist anders und jeder lebt (und liebt) seinen mx-5 anders, deswegen ist der eine nicht "schlechter", als der andere... Mach Dir mal keinen Kopf

  • @Bow


    Ein auch in Ehren ergrauter schon 60er schließt sich Dir auch an. Dach auf, wenn es für mich/uns passt. Da es ein Halbjahresauto ist, passt es sehr oft. :thumbsup:
    Und unser 1.5er ist nur leicht verschönert worden und sofort mit Doppelton von Fiamm neu behupt. @Stardust ;):)
    Technik passt und bleibt.