Fahrwerk selbst montieren?

  • So ich hab die Höhe noch etwas nachgedreht und nochmal entspannt. Vorne 64cm, hinten 64,5. Dann noch mit dem Edding Farbtupfen, um gelockerte Konterringe zu erkennen.Grüsse

    Edding ist ein guter Tip, ich hab‘ für sowas immer Nagellack „ausgeliehen“ und richtig Mecker bekommen!

  • Edding ist ein guter Tip, ich hab‘ für sowas immer Nagellack „ausgeliehen“ und richtig Mecker bekommen!

    Für manche Sachen finde ich einen Lack auch noch besser, wenn man die Einflüsse von Vibrationen gut mitbekommen will. Aber es gibt ja auch von Edding Lackstifte. :)


    Für Markierungen an den Ringen ist Edding aber sicher die bessere Idee. Hatte ich bisher noch gar nicht drüber nachgedacht.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • so ist nun eingetragen (51€, 2 Stunden) Der TüV hat sich die Vermessung (81€ 2,5 Stunden) genau angeschaut, zum Glück sind die Mazda Toleranzen ja so schön weit umfassend).
    In Summe 1190€ und so 9 Stunden Freizeit.
    Spezialwerkzeug: Drehmomentschlüssel, Ringratschenschlüssel, flacher Rangierheber.
    Dose WX210 Wachsspray


    Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Gratulation...
    Das heißt jetzt kannst du anfangen, die Grenzen des Kleinen neu zu definieren.
    Als ich die erste Fahrt nach der Tieferlegung gemacht habe, dachte ich, ich säße in einem anderen Auto :thumbup:

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Ja ich nähere mich von unten, 3 Klicks weicher gestellt als die SPS Empfehlung, (Forum, nicht Anleitung) ist ja noch neu und es ist kalt.


    Sehr schön, ist, dann man die Originalhöhe des 131 Serie leicht optimiert eingestellt bekommt. Angefangen hatte ich mit der höchsten Einstellung (obwohl da noch ein paar mm Gewinde unten frei waren). Dann doch noch vorne 5mm und hinten 10mm nochmal runterggedreht.
    Die SPS Angabe -15mm zu Serie als Höchstes passt trotzdem, denn was ist Serie? Hier wurden ja schon 67cm gemeldet.


    @Jan SPS , das könntet ihr durchaus bewerben, nicht jeder will eine Tieferlegung sondern nur die Schaukel weghaben. So ein machbares Radhausmaß 16" und 17" als höchstes Mögliche wäre richtig.


    Grüße Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Hi @Jan#SPS, hi @Oggy,


    üblicherweise ist nicht alles was einstellbar ist auch zulässig, egal wieviel Restgewinde noch da ist.
    Das hängt mit Gewindeüberdeckung, Biegung und Lastabtragung zusammen.
    Ich würde da sicherheitshalber noch einmal in die Anleitung bzw. das Gutachten schauen und mich an die vorgegebenen Werte halten.