Hilfe, gewisse Einstellungen sind blockiert

  • Zündung anstellen und es probieren. Hab die Einstellungen nicht im Kopf, doch manche Punkte funktionieren nur bei eingeschalteter Zündung (Motor an muss glaube ich nicht).

    Genau so. :thumbup:


    Zündung an (also zweimal den Start-Knopf drücken, ohne die Kupplung zu treten) sollte ausreichen, um alle Optionen im MZD Connect erreichen zu können.

  • In der Theorie müssten es sogar 4 sein.
    MJ2015-2017
    MJ2018
    MJ2019
    MJ2020


    Habe Mazda gestern im Rahmen eines anderen Anliegen darauf hingewiesen, dass es praktisch wäre wenn die alle online verfügbar wären... mal sehen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich meinte noch nicht einmal die verschiedenen Auflagen, sondern drei ganz unterschiedliche Typen von Anleitungen, nur für den Endbenutzer.


    Da ist zum einen der Prügel mit über 600 Seiten, der sich auf dem Titel "Betriebsanleitung" nennt. Ganz schlimm. Gefühlt sind auf jeder Seite 20% Inhalt und 80% Warnhinweise im amerikanischen Stil. Das Ding kann man sich im Briefmarkenformat in der (noch immer schlechter werdenden) MyMazda App ansehen oder bei Mazda herunterladen. Einige (Un-)glückliche haben sie wohl auch in gedruckter Form bekommen. Das ist das schlimmste Machwerk.
    Davon kenne ich (auf der letzten Seite abgebildet) in deutsch die Hauptversionen 8EV8, 8FM3 und 8GV1. Gut möglich, dass es noch weitere gibt.


    Weiterhin gibt es noch eine "Kurzanleitung", zwischen 23 und 39 Seiten Umfang. Gleiche Hauptversionen wie oben, aber die habe ich bisher nur in den Dateinamen gefunden, nicht in den Dokumenten selbst. Nicht so schlimm wie die Betriebsanleitung, aber eben sehr knapp.
    Die gibt es, meine ich, ebenfalls in der App und auf der Webseite.


    Drittens gibt es dann noch das bunte "Handbuch", das zumindest meinem Auto in gedruckter Form mit schwarzem Titelblatt beilag. Umfang nicht ganz 160 Seiten. Bei mir lautet auch da die Hauptversion auf der rückwärtigen Umschalgseite 8EV8.
    Das ist mit Abstand die brauchbarste Ausführung, aber ich wüsste nicht, wo man die als PDF bekommt.


    Ich vermute (ohne Gewähr):
    8EV8 = MJ 2015-2017
    8FM3 = MJ 2018
    8GV1 = MJ 2029

  • ich hab Mazda schon darauf hingewiesen, dass online ein altes Bordbuch kommt. Beim Öl spielt das ja eine Rolle.Grüsse