BMW R 1100 GS Motorradklassiker

  • Nach langer Überlegung ist es nun soweit: ich trenne mich von meinem Motorrad. Mit den Jahren wurden die Fahrleistungen der PKW immer besser und die Rücksichtnahme ihrer Fahrer immer schlechter, daher reicht es jetzt und folgendes Mopped steht zur Disposition:


    BMW R 1100 GS, Baujahr 1994, eine der ersten Vierventiler, noch ohne Kat (Allesfresser! gut für die Fernreise) Laufleistung: 28.000 km und stets in der Garage gestanden. Peinlich ist der Kilometerstand schon, aber Hausbau (2x), Familie, Kinder (4), haben Priorität und es war in den letzten Jahren keine Zeit zum fahren. Vor acht Jahren, als der Umzug in unser jetziges Haus anstand, stand ich vor der Überlegung, einen Motor, der 3 Jahre nicht gelaufen war, für 3 Kilometer anzuwerfen oder den Bock zu schieben. 240 kg oder so wiegt der Trümmer, er wurde geschoben. Das sollte genug zum Thema Wartung und Pflege sagen. Im Moment steht die BMW eingemottet unter einer Plane in der Garage in Leipzig, kann bei Interesse abgestaubt und fotografiert, oder direkt besichtigt werden. Hier im Forum biete ich sie für FP € 2.500,- an (oder Tausch gegen neues Öhlins FW) außerhalb für VB 3.500. Alle Öle wechseln, neue Reifen und Bremsflüssigkeit, Batterie rein, dann kann der Frühling kommen!