Lausprecherausgabe der Freisprecheinrichtung

  • Ich kenne eben kein anderes Auto, wo die FSE nur über einen Lautsprecher im Sitz gesteuert wird
    und der Sinn erschließt sich mir nicht.
    Daher die Frage ob man das Signal nicht an die anderen LS steuern kann, scheint wohl nicht der Fall zu sein.


    Anyway, hat sich dank meinem AVS vielleicht eh bald erledigt. :D

  • das andere Thema ist nur eine Kleinigkeit, verstehe nicht, warum die Seitenscheiben nicht wieder automatisch hochfahren,
    wenn man das Verdeck schließt.

    Doch falsches Auto gekauft... beim RF geht das.. :D;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • das andere Thema ist nur eine Kleinigkeit, verstehe nicht, warum die Seitenscheiben nicht wieder automatisch hochfahren,
    wenn man das Verdeck schließt.

    Dazu gibt's eine (inzwischen Plug-And-Play) Lösung von mx5things.
    Bei @Kugelfisch bekommst Du die soweit ich weiß auch.


    Ich habe die Variante zum Löten verbaut und bin sehr zufrieden.
    Macht genau das, was Du willst:

    • Verdeck zu führt zu Scheiben (bei laufendem Motor ganz) hoch
    • Verdeck auf führt zu Scheiben ganz runter

    Sergey (mx5things) hatte auch mal eine custom Variante. Die hat die Scheiben beim Öffnen wieder hochgefahren, meine ich. Wäre also auch möglich.


    Einbau bekommt man auch als Volllaie gut hin.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Cool, danke :thumbsup: , bei Zymexx habe ich es nicht gefunden, dann werde ich das direkt bestellen.

  • @JayGee ich habe das plug n play seit 2 Wochen liegen und wollte das erstmal selber an unserem Nd probieren, wir kommen aber erst ab dem 25.3. dazu - wenn du magst kannst du eines von nur 3 !! die es gibt bekommen.Sergej hat mir nur 4 verkauft, hatte entw. zuwenig materialmauch china bekommen oder er verkauft erstmal an endverbraucher in den USa damit die kosten wieder rein kommen