DAB Radio hat keinen Empfang

  • Hallo ihr Lieben,


    gestern hat mein DAB Radio noch problemlos funktioniert. Heute steige ich ins Auto und kriege die Meldung: "Signal verloren - Bitte Ensemble überprüfen bzw. tauschen."
    Weiß jemand mir da zu helfen? Krieg ich das irgendwie wieder selbst hin oder muss ich da zum Händler fahren?


    LG,
    Alpacalolicon

  • Bist wahrscheinlich versehentlich auf die Senderauswahltaste am Lenkrad gekommen. Einfach mal vor oder zurück drücken.
    Wenn das nicht hilft, Sendersuche starten und die gewünschten Sender als Favoriten speichern. Viel Erfolg.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Die Meldung kommt auch bei schlechtem Empfang (oder noch Original-Antenne?)...Hatte ich jetzt beim "Cone" bei Regenwolken/Sturm. Am nächsten Tag ging DAB wieder.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Die Meldung kommt auch bei schlechtem Empfang

    Stimmt ... aber bei mir z.B. war die Meldung nach ein paar Sekunden bzw. an der nächsten Strassenecke oder so wieder weg.
    Aber nie für Stunden oder gar den Rest des Tages.


    Aber möglich wärs natürlich ... tipp aber auch auf einfach mal die "Sendeliste aktualisieren"

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]