Zymexx GEN4 oder GEN5 - das ist hier die Frage

  • Dank Euch. Front wird noch eine Woche dauern. Muss meine Scheinwerfergehäuse noch mal lackieren . Die haben etwas Farbnebel abbekommen und vorher kann ich die Stoßstange nicht wieder dran bauen. Und Radhausschalen muss ich auch noch bauen vorne

  • mx5-nd-forum.de/gallery/image/3047/


    Hab einen Gen4 und bin SEHR zufrieden damit. Leider aus Frankfurt.

    Optisch schon man mal eine Wucht. Wenn ich das richtig sehe, sind an der Seite die Mazda Anbauteile dran. Ich würde mal spekulieren, dass die sich auch an der Front wiederfinden. Auf selbige Konstellation arbeite ich auch hin. Ausgangspunkt ist ebenfalls ein matrixgrauer RF. Vor diesem Hintergrund vielen Dank für das Bild, was mich darin bestärkt, dass das Ergebnis echt gut aussieht. Allerdings steigt das Haben-Wollen-Gefühl wenngleich die Ausgangssituation (Hörprobe) gleich bleibt. Ich habe einfach aktuell ein wenig Bedenken vor dem Dröhnen und der Gesamtlautstärke (siehe diverse Dröhnthreads). Am Tag fahre ich ca 150km und da muss ich nicht unbedingt das Gefühl haben, dass ich in einem Flugzeug sitze :P:S:D

  • Also ich habe mich schlussendlich nun für TheBoxx entschieden aufgrund des Diffusors. Vom Klang werden sich beide Anlagen nicht SO dramatisch unterscheiden das man mit einer der beiden Anlagen total unglücklich wird.
    Ich habe ja bereits die 2x70 einseitige Fox und bin mit dem Klang zufrieden. Mittlerweile hat sich allerdings mein "Optik Wunsch" etwas verändert und ich hoffe das die Boxx etwas tiefer "klingt".

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Also ich habe mich schlussendlich nun für TheBoxx entschieden aufgrund des Diffusors. Vom Klang werden sich beide Anlagen nicht SO dramatisch unterscheiden das man mit einer der beiden Anlagen total unglücklich wird.
    Ich habe ja bereits die 2x70 einseitige Fox und bin mit dem Klang zufrieden. Mittlerweile hat sich allerdings mein "Optik Wunsch" etwas verändert und ich hoffe das die Boxx etwas tiefer "klingt".

    Also tiefer klingt die Boxx auf jeden Fall. Basiger halt. Der Unterschied zwischen Fox und ATH/FMS Anlagen ist aber größer als man denkt.
    Daher mein Tipp, höre dir beide erst mal zur Probe an und entscheide erst dann.


    Du könntest zum Beispiel meine Boxx zur Probe hören kommen. Bei mir hier nähe Aachen.

  • Also tiefer klingt die Boxx auf jeden Fall. Basiger halt. Der Unterschied zwischen Fox und ATH/FMS Anlagen ist aber größer als man denkt.Daher mein Tipp, höre dir beide erst mal zur Probe an und entscheide erst dann.


    Du könntest zum Beispiel meine Boxx zur Probe hören kommen. Bei mir hier nähe Aachen.

    Zu spät ;) Wollte ich ja gerne auf dem "NRW-Treffen" aber da ist ja Corona zwischen gekommen.
    Termin bei Hinsberger steht aber schon und Teile sind schon lackiert. :) Wie gesagt, mir kam die Optik da eher entgegen.


    Trotzdem vielen Dank für das Angebot!
    Grüße
    Rene

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es im Norden schwer wird eine Hörprobe zu bekommen :S


    Heißt wohl, dass man mal mit dem MX5 zu einem Treffen im Süden (aus Sicht HH-SH :D ) muss :thumbsup: Habe die Hoffnung, dass wir es zum diesjährigen Nachholtermin des Kirschblütenfestes schaffen :) da wird sich doch sicherlich der/die ein oder andere mit den angesprochenen Anlagen finden, oder?


    Vorausgesetzt es lässt sich kein Nordlicht oder Nord-Tourist finden :) Quasi als Plan B :)