Zymexx GEN4 oder GEN5 - das ist hier die Frage

  • Ich will doch schwer hoffen, dass das mit dem Nachholtermin bei Zymexx klappt - schließlich habe ich auch vor, dort viel Probezuhören und Lenkräder zu befühlen ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es im Norden schwer wird eine Hörprobe zu bekommen :S


    Heißt wohl, dass man mal mit dem MX5 zu einem Treffen im Süden (aus Sicht HH-SH :D ) muss :thumbsup: Habe die Hoffnung, dass wir es zum diesjährigen Nachholtermin des Kirschblütenfestes schaffen :) da wird sich doch sicherlich der/die ein oder andere mit den angesprochenen Anlagen finden, oder?


    Vorausgesetzt es lässt sich kein Nordlicht oder Nord-Tourist finden :) Quasi als Plan B :)

    Ab dem 09. Mai bzw. nach meinem Termin bei Zymexx, sollte ein Probehören der GEN4 hier im Norden (Niedersachsen) durchaus möglich sein...kommt drauf an, wo Du herkommst :D

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ab dem 09. Mai bzw. nach meinem Termin bei Zymexx, sollte ein Probehören der GEN4 hier im Norden (Niedersachsen) durchaus möglich sein...kommt drauf an, wo Du herkommst :D

    Wäre ne tolle Sache @stiffler. Ich komme aus Kiel. Knappe 300km Fahrt nach Wolfsburg wäre aber vermutlich zu viel des Guten. Vor diesem Hintergrund hatte ich die Hoffnung in HH bzw SH fündig zu werden.

  • Schade @Sprotte_RF aber es gibt mit Sicherheit auch in Deiner näheren Umgebung jemanden, der eine von den beiden Kombis fährt ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Schade @Sprotte_RF aber es gibt mit Sicherheit auch in Deiner näheren Umgebung jemanden, der eine von den beiden Kombis fährt ;)

    kein Problem. Danke dir trotzdem. Und ganz viel Spaß ab dem 09.05. :) es wäre echt klasse, wenn sich noch jemand finden würde. Wenn nicht, hab ich aber zumindest eine Ausrede, um zum Kirschblütenfest von Zymexx zu fahren :thumbsup:

  • kein Problem. Danke dir trotzdem. Und ganz viel Spaß ab dem 09.05. :) es wäre echt klasse, wenn sich noch jemand finden würde. Wenn nicht, hab ich aber zumindest eine Ausrede, um zum Kirschblütenfest von Zymexx zu fahren :thumbsup:

    Gern geschehen und danke aber das Kirschblütenfest hat Ernst wegen der aktuellen Lage doch lieber vorsorglich abgesagt bzw. wird wohl evtl. verschoben werden, verständlich.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Es ist nicht wirklich aussagekräftig, aber besser als nix: hier ist ein kleiner Clip mit dem GEN4 nach einer ASG-Behandlung. Ich war gestern wieder unterwegs, da dröhnt nix. Schöner, dezenter Klang.

    I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world.
    This makes it hard to plan the day.

  • Ich seh schon, ich werd wohl nicht drum rum kommen, dem MX auch ne Gen 4 zu gönnen. :D
    Sieht schön aus und klingt auch gut. Nicht so krawallig.
    Btw: weiß jemand, ob man den Gen 4 auch in schwarz bekommen kann?

  • Ja, ich seh das ähnlich. Dennoch würde ich ihn mir vorher gerne mal anhören.


    Live wirkt das sicherlich noch mal ganz anders. Ich möchte daher einfach mal rein hören, wie sich der Wagen in der Stadt und auf der Autobahn anhört. So ein bisschen Bammel hab ich schon, dass er „evtl. zu laut ist.


    Ich weiß die Frage lässt sich nur subjektiv beantworten: Wie viele der aktuellen GEN4 Besitzer würden sagen, dass der ESD (mit Serien-VSD) signifikant lauter als ein Serien G184 ist? Die „Dröhn-Threads“ hab ich weitestgehend gelesen, konnte aber aktuell keine Antwort darauf finden, oder ich hab es schlichtweg übersehen. In diesem Fall schon mal sorry.


    Ein anderer Punkt, der mich interessiert: In den Dröhn-Threads hieß es (wenn ich die Thematik richtig verstanden habe), dass die doppelflutigen ESD (zumindest duplex) eher zum dröhnen neigen, als die mittelflutigen ESD. Gemäß dem Post von dir @Ajin scheint dem nicht so zu sein.


    Fragen über Fragen - sorry :S