Was ist unter dem Beifahrersitz???

  • Bei sowas reagiere ich echt allergisch. Das ist keine Grundlage einer Diskussion. Ich bitte dich, dein Verhalten zu überdenken.

    Ich diskutiere nicht, ich stelle Tatsachen dar.
    Jede Bescheinigung von einer Prüforganisation, wir bekommen sie alle zwei Jahre bei der HU, gilt für den Zustand im Moment und am Ort der Prüfung. Du kannst mit frischer Plakette vom Hof rauschen, wenn Dich die Rennleitung rauswinkt und der Puff ist zu laut, zahlst Du. Da hilft Dir kein Zettel, den Du vorzeigen möchtest.


    War das genügend Antiserum?

  • Ich habe selbst einmal meine Rücksitzbank austragen lassen, hätte ich nicht gemußt aber ich wollte das so. Fakt ist ,das man keine Verpflichtung hat das auszutragen, nur kann man dann auch niemand auf dem nicht vorhandenen Sitzplatz mitnehmen.


    Der Hund in einer Box gesichert als Ladung ist aus meiner Sicht kein Problem.
    Mit so extra anschnallsystemen dürfte das auch gehen. Wie gesagt meine Sichtweise.


    und bitte nicht zanken Leute es gibt doch echt wichtigere Probleme...


    in diesem Sinne bleibt alle gesund und genießt das schöne Wetter

  • ich will mich da nicht zu weit hinauslehnen, aber es gibt Autos, bei denen der werkzeuglose Ein- und Ausbau von Sitzen zum bestimmungsgemäßen Gebrauch zählt(e).


    Beim SEAT Marbella hatte ich die Rückbank eigentlich fast immer draußen. Das war da so statt umklappen. Bei Vans, wie dem Vito, zählt das zur gepriesenen Variabilität.


    Aber ich kann keine rechtsverbindliche Auskunft geben, wie das ist, wenn das Auto sowieso nur zwei Sitze hat.

  • wo steht das?

    Zulassungsbescheinigung Teil 1
    --> S.1 Sitzplätze einschl. Fahrer
    --> S.2 Stehplätze


    Zulassungsbescheinigung Teil 2
    --> nix!

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich kann das zwar auch nicht rechtlich "sauber" sagen, aber ich kenne jemanden, der in seinem Clio die Rückbank aus- und einen Käfig eingebaut hat... Über Sinn und Unsinn kann man herrlich diskutieren, bei ihm wurde jedoch nur der Käfig ein- und nicht die Rückbank ausgetragen.

  • @gtec


    ja ich weiß was in einem fzg Schein steht- wo steht dort das ich nicht die Sitze ausbauen darf auf denen ich niemanden sitzen lasse ? Ich betone nochmal das der tüv mir damals gesagt hat ich solle sie nicht austragen lassen dann könnte ich die jederzeit wieder einbauen, da ich vollschalensitze hatte wollte ich das aber nicht und sie wurden ausgetragen.

    Magmarot,ST,2,0,iactive,L&P Blenden,Stubby.