Zulassungen Zulassungszahlen Deutschland

  • Richtig, jetzt wo du es schreibst, das mit dem NE in Zusammenhang mit dem 124er habe ich auch schon mal gehört :rolleyes:

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Fiat ist NE und nicht Mazda.
    Mazda hat für eigene Modelle kein NE vergeben. ;)


    Könnte also theoretisch einen MX5 NE geben :)


    Würde mir wünschen, dass es dann auch ein E(lektro) wird. ^^

    2.0L ND1 Roadster

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef ()

  • Ich weiß nicht ob das bei wiki so richtig ist.
    Wenn es um eine Plattform (Produktion) geht, haben der ND und der 124 die gleiche. Und vielleicht das eine oder andere Modell auch noch.


    Audi, Seat, Skoda, VW wird auch je nach Modellgleichheit auf einer Plattform gebaut. ;)


    Aber im Prinzip ist es mir egal, wie der Neue heißt, falls überhaupt noch einer kommt. :)

  • @Detlef deswegen hatte ich ja auch gesagt das es nur Vermutungen sind. :)


    Aber ein reiner elektro würde das Gewicht dann ja deutlich anheben denke ich. Deswegen hybrid. Man hat Sound wenn man will, kann aber auch Umweltfreundlich eben zum Becker. Das wäre echt spannend. Mal sehen was es am Ende wird.


    Aber die Zulassungszahlen im März und April werden interessant. Nicht nur die des MX-5.

  • @Detlef deswegen hatte ich ja auch gesagt das es nur Vermutungen sind. :)


    Aber ein reiner elektro würde das Gewicht dann ja deutlich anheben denke ich. Deswegen hybrid. Man hat Sound wenn man will, kann aber auch Umweltfreundlich eben zum Becker. Das wäre echt spannend. Mal sehen was es am Ende wird.


    Aber die Zulassungszahlen im März und April werden interessant. Nicht nur die des MX-5.

    E-Autos können genauso leicht/schwer sein wie Verbrenner ;)
    Kenne jemanden, der einen TR6 auf rein Elektro umbauen lassen hat. Er wurde sogar ca. 30kg leichter ;) OK, hat jetzt nur eine Reichweite von max. 180 km, aber es geht. Da kommt sicherlich noch was von der Automobilindustrie aus diversen Schubladen. :)

  • Wenn der Markt dafür da wäre, könnte ich mir auch einen NE vorstellen. Bloß ich weiß eben nicht ob Mazda sich so ein Prestigeobjekt dann leisten will, man muss ja auch Geld verdienen. Und bei dem Einstiegspreis ist es nicht mehr der Schnapper der er mal war und mich würde es stark verwundern, wenn man das nicht dauerhaft an den Zulassungszahlen sehen würde.


    Ich könnte mir eher vorstellen das man den ND noch einige Jahre faceliftet, vielleicht auch andere Motoren, vielleicht auch etwas elektrisches. Aber ein komplett neuer NE ? Ich bin gespannt....

  • Autsch. :(


    Ich frage mich auch, warum der MX-5 in diesem Winter so derart eingebrochen ist. War das letztes Jahr einfach mehr, weil der G184 frisch draußen war, und jetzt haben alle einen, die einen wollen?

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Mein B-Händler hat mir erklärt , daß der MX-5 in Europa keine Priorität mehr hat.
    Er ist noch Im Programm , um uns Fan, den Kuchen nicht wegzunehmen.
    Wegen den anfallenden EU CO2 Strafen (auch schon für 2020, 2021 noch höher) , ist jeder MX-5 eine Negativ Bilanz in den zu zahlenden Strafen an der EU.


    In B/L sollen an sich auch nicht viele G184 angemeldet werden.
    (In B ist der G184 sowieso schon noch zusätzlich heftig steuerlich für den Endkunden bestraft, sowie in F & NL auch, in L aber nicht)


    Die Erhöhung der Preise in 2020 gleichen die Höhe der Strafen / MX-5 wahrscheinlich nicht aus.
    Es wird eine Mischkalkulation aus den gesamten 2020 Verkauften Autos gerechnet.
    Der einzige der richtig Positive Negativ-Bilanz bringt ist der MX-30.
    Müssen aber auch dann genügend angemeldet werden. (& dann irgendwann verkauft werden)
    Mit alle andere Wagen aus er Mazda Reihe kommt Mazda nicht annähernd an den 95g/CO2 ran.


    Deshalb wird z.B. der Golf VII als E-Golf weitergebaut, damit VW - den nicht mit Zeit verfügbaren - ID.3 auszugleichen.


    Ein Mazda2 bringt es mit Mild Hybrid Technik auf 120g/CO2...., alles andere liegt relativ hoch bei Mazda....
    Auch wenn die reale Verbräuche bei Mazda oft dem Katalog Wert drankommen
    (wenn man natürlich so fährt wie verlangt, & nicht jeden Gang auf Kleinstspaaßßstrassen auf 7500 RPM hochjagt... ^^ )


    Mal sehen ob Mazda den ND noch 2021 nach Europa bringt.


    Finanziell hat Mazda sowieso schon 2019 ein schwieriges Jahr hinterlegt.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.