Scheinwerfer einstellen

  • Beim Autostart initialisiert sich das System

    Zumindest bei Xenon-Scheinwerfern von Audi initialisiert sich das System, indem die Scheinwerfern 1x "blinzeln", d.h. 1x nach unten leuchten und dann wieder hoch schwenken. Man sieht es, wenn sich das Licht in der Garage automatisch einschaltet. Bei meinem MX-5 ist aber nichts dergleichen zu beobachten.

  • Der Selbsttest ist aber ein Muss, da das System Fehler erkennen muss um die Sicherheit vom Fahrer und anderer zu gewährleisten. Der wird sich vielleicht nur abspielen während der Motor startet und das Licht noch gar nicht eingeschalten ist.


    Ich beobachte das mal bei mir.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hallo zusammen,
    auch bei mir leuchten die Scheinwerfer sehr kurz. Fürs steile bergab Fahren perfekt aber nicht auf gerader, ebener Strecke.


    Haben eure Händler das bereits erledigt?


    Zweite Frage: ich möchte gerne eine Option haben, dass das Abblendlicht ZUSAMMEN mit der LED Leiste leuchtet. Hat das jemand von euch geändert?


    LG
    MR

  • Ich bin am kommenden Freitag bei SPS Motorsport. Dort werden u.a auch die Scheinwerfer eingestellt. Ich berichte dann, wie das gemacht wurde.


    Wolfram

  • Hallo Wolfram,
    Die Scheinwerfer wurden bei mir im Mazda Autohaus bei Jans Eltern im Ort elektronisch eingestellt!
    Es musste ja an das neue Fahrwerk angepasst werden,funktioniert einwandfrei.Bestell im Schöne grüße von mir!
    Bin sehr zufrieden mit seinem Team gewesen.
    L.G. Ricardo

  • Ich kenne meinen MX ja nur mit der Tieferlegung, habe daher keinen Vergleich zu vorher. Die Scheinwerfer sind für meinen Geschmack aber nicht auf genug Weite eingestellt. ich fahre häufig nachts und ohne Fernlich ist es wirklich eine sehr kurze Ausleuchtung. Außerorts gerade einmal von einem Leitpfahl zum nächsten, das kenne ich von meinem früheren Xenon besser und auch mein CX3 mit LED hatte eine deutlich bessere Ausleuchtung. Wie weit geht eure denn ca.? Habe die Werkstatt schon drauf angesetzt und sie wolln sichs ansehen.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Habe meinen in Serie und jetzt nur den Vergleich zu Halogen (BMW ~2005, Mazda/Toyota ~2000) und da muss ich sagen, dass die Lichtausbeute schon sehr gut ist!
    Ich fahre viel Überland, auch nachts, und kann mich da echt nicht beklagen. Ich schätze das könnte dann auch mit der Tieferlegung zusammenhängen, falls die Stellrädchen wegen der Tiefe nicht mehr hoch genug einstellen können.


    Jede noch höhere Ausbeute bzw. weitere Leuchtweite würde darin resultieren, dass mich jeder Gegenverkehr nacht anhupen würde. :D