Scheinwerfer einstellen

  • Es hat schon seinen Grund, dass man auf digitale Einstellgeräte umstellt und der Scheinwerfereinstellplatz in D nun auch jedes Jahr geprüft werden muss.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • @Karai , aber wie die Einstellung durchgeführt wurde hast Du nicht erfragt oder ? Wie schon geschrieben, würde mich sehr wundern wenn der Sensor an der Hinterachse nicht auf die neue Fahrzeughöhe elektronisch angepasst werden muss . Hab bei mir das gefühl es ist einfach zu niedrig und wenn ich über Bodenwellen fahre denkt das Fahrzeug wegen der Beladung ( was ja die Tieferlegung ist ) es müsste die Scheinwerfer noch aggressiver runterstellen .

  • Wenn du die LED Scheinwerfer nicht nur manuell am Scheinwerfer justieren möchtest, was auch nur bedingt geht. Dann müssen sie über das Kamera System eigentlich neu eingestellt werden und der Achssensor muss eine neue 0 Position angelernt bekommen.
    So zumindest lt meinem Schrauber.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • @S.L.
    Nein, habe ich nicht gefragt, interessierte mich ehrlich gesagt auch nicht... Ich habe gefragt, ob sie das gemacht haben und der Typ sagte ", selbstverständlich". Der TÜV hat es kontrolliert und fertig.

  • Naja dann bestärkt mich das schon mal in der Annahme das das meine Mazda Fachwerkstatt es nicht richtig gemacht hat ..... :S

  • Wenn kein Tester oder Brückungskabel im Spiel war defintiv.


    Pure Einstellung der Scheinwerfer : Ohne Tester
    Änderung der Standhöhe, Ersatz von Fahrwerksteilen / Sensorik: Mit Tester

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • So , war heute bei einer Fähigen Mazda Werkstatt. Die haben das Licht jetzt richtig eingestellt. Es ist schon richtig das eine kleine Nachstellung über die Scheinwerfer erfolgen kann . Bei Tieferlegung muss man unbedingt die Nullstellung des Sensors anlernen lassen . Jetzt stellen sich die Scheinwerfer nicht mehr so Aggressiv bei Bodenwellen runter und die sicht ist jetzt wieder doppelt so weit ! @ Sebastian S. Danke noch mals für deine Rückmeldung !

  • Darf man fragen was du für das einstellen bezahlt hast?

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke