Probesitzen Recaro-Sitze

  • Hallo ihr lieben,


    Ich bin neu im Forum, habe gerade meinen Scirocco verkauft und stehe jetzt in den Startlöchern nen Gebrauchten MX5 2.0 zu kaufen.


    Ich hätte super gerne einen mit Recarositzen, hab aber jetzt mehrmals gelesen, dass die Sitze an den Beinen zu schmal seien. Ich hatte das Problem auch bei einer Probefahrt mit nem Swift Sport und will deswegen vermeiden das gleiche Problem bei meinem Traumauto zu haben.


    Ich würde deswegen gerne mal Probesitzen, aber auf Grund der Corona-Krise haben die :) ja zu... und Privat verkauft grade bei mir in der Gegend gerade keiner einen.


    Gibt es hier jemanden im Rhein-Main-Gebiet der einen mit Recarositzen hat bei dem ich mal Probesitzen könnte? Ich weiß es ist vll eine komische Anfrage, würde mir aber sehr helfen!


    Liebe Grüße ausm Odenwald!


    PS: falls der Post hier and er falschen Stelle ist bitte verschieben :)!

  • Zur Information :


    Man kann die seitlichen Metallbügel, die die Wangen stützen nach außen biegen. Dafür muss der Sitz allerdings teilzerlegt werden. So kann man etwas mehr seitlichen Platz an den Beinen schaffen.



    Rolf

  • Ich hatte wegen den Beiträgen hier im Forum auch Bedenken wegen den Recaros bzw. dass die Sitze zu schmal seien. Diese Bedenken waren bei mir aber definitiv unbegründet. Ich bin auch kein schmaler Wurf.
    Aber Probesitzen würde ich natürlich trotzdem.

  • Hallo wohne auch im Odenwald in Amorbach wenn du willst kannst du mal bei mir probesitzen