Fuhrparkerweiterung

  • Vielen lieben Dank euch ;)
    Sicherheit in Form von Beckengurten und auch ansonsten ist natürlich nicht wirklich vorhanden.
    Da kann man halt nur hoffen, dass man selbst und die anderen Verkehrsteilnehmer immer aufmerksam sind und vorausschauend fahren.
    Der Pickup bremst wenigstens vernünftig im Gegensatz zum Mustang mit den vier Trommeln.
    11 Monate jünger als der Gaul aber halber Bremsweg, Respekt :thumbsup:


    Dummerweise steht er wie der MX und der Tiguan meiner Frau vorerst weiterhin unter freiem Himmel.
    Der Termin mit unserem Bauleiter wegen der 6 x 11m Doppelgarage letzte Woche, wurde Corona bedingt auf ungewiss verschoben.
    Hoffen inständig, dass diese noch gebaut werden wird bis zum Sommer aber sehe eher schwarz ;(


    @Svanniversary....danke Dir und falls Du noch jemanden mit einem trockenen Stellplatz in und um Wolfsburg kennen solltest, sag bitte jederzeit gerne Bescheid ;)


    Schönen Abend noch und bleibt alle gesund.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • ....wegen der 6 x 11m Doppelgarage...

    Wenn ich die Bodenanker neben dem Pickup so sehe, dann meintest du eher Doppel-CarPort, oder?


    Das ist Gott sei Dank viel schneller fertig, als eine richtige Garage aus Stein, mit Fundament und so 8)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Wenn ich die Bodenanker neben dem Pickup so sehe, dann meintest du eher Doppel-CarPort, oder?
    Das ist Gott sei Dank viel schneller fertig, als eine richtige Garage aus Stein, mit Fundament und so 8)

    Das sind die Reste des vorherigen Doppelcarportes von 9 x 6m, welches wir vor fast einem Jahr verkauft und abbauen lassen haben.
    Damals wussten wir noch nicht, wie lange der Amtsschimmel hier für einen Bauantrag der Doppelgarage benötigt.
    Diese bekamen wir dann im September und seither warten wir auf einen entsprechenden, freien Time Slot unserer Baufirma, da die für ca. zwei Jahre eigentlich komplett ausgebucht sind mit Häuser bauen.
    Nun haben wir zusätzlich das Corona-Problem, welches die Situation nicht gerade verbessert, leider.
    Aber so ist das und auch das werden wir überstehen...positiv in die Zukunft schauen, ist glaube ich sehr wichtig in dieser doch schweren Zeit für alle :)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Na, da werden die interessanten Autos in der Region ja mehr, herzlichen Glückwunsch! Sehr cooles Auto! :thumbup:
    In WOB kenne ich nichts, aber wenn alle Stricke reißen: Bei uns in der Nachbarschaft wird wohl gerade eine Scheune frei. (das sind aber leider 20km von WOB Zentrum) Du kannst dich ja bei Bedarf gern per PM oder über die WA-Gruppe melden!


    Gute Fahrt!

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Das sind die Reste des vorherigen Doppelcarportes von 9 x 6m, welches wir vor fast einem Jahr verkauft und abbauen lassen haben.
    Damals wussten wir noch nicht, wie lange der Amtsschimmel hier für einen Bauantrag der Doppelgarage benötigt.

    Autsch....
    Da wart ihr aber sehr voreilig, mit der Demontage/Verkauf... Ohne einen Bautermin zu haben... ;(

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ach ja,


    zum Fahrzeug habe ich nicht nur die ganzen Rechnungen des Vorbesitzers für die Instandsetzungen und Teile mitbekommen sondern auch noch diverse originale Dokumente wie z.B.:
    -Ownercard Holder des Erstbesitzers in Norwood North Carolina
    -Ford Truck Operators Manual mit Unterschrift und Datum der Übergabe am 3.5 oder 5.3.1965
    -Das ganze inklusive weiterer Schriftstücke in dem zugehörigen "Car Owners File Folder", welcher entsprechend verranzt aussieht nach nun mehr 55 Jahren


    Das letzte Kennzeichen aus North Carolina und diverses Zubehör wie ein Spannetz für die Ladefläche, Indoor Car Cover zum Überziehen, neue Bremsbeläge für Trommeln hinten, usw.!
    Was man evtl. demnächst angehen sollte, wäre der Wechsel auf eine andere Tachowelle, die ich ebenfalls mitbekommen habe.
    Aktuell bei 20 Miles auf dem Tacho, liegen schon echte 50km/h laut GPS an. Normalerweise sind ja 30 Miles genau 48km/h, sprich 1 Mile = 1,6km/H.
    Scheint bedingt durch die eingetragene Radkombi von 225/75 R15 so ungenau zu sein, also zu lang übersetzt und benötigt somit ein Zahnrad mit mehr Zähnen.


    Da der Motor, Getriebe und Kupplung erst im November 2019 komplett revidiert worden sind und der Wagen seither so gut wie nicht bewegt worden ist, bin ich sozusagen die ersten 200km bei der Überführung nach Hause gefahren.
    In ca. 600-800KM muss dann das Einfahröl raus und gegen normales 20W-50 ausgetauscht werden. Habe das benötigte Öl sogar mitbekommen und lass das dann natürlich mit Ölfilter wechseln.
    Bloß wann das Ganze stattfinden kann, steht aus aktuellem Anlass noch in den Sternen.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

    Einmal editiert, zuletzt von stiffler ()

  • Da fragt man sich, warum jemand so ein Schätzchen dann wieder verkauft...
    (Es sei denn er war/ist Importhändler)...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hi.


    Das hatten wir uns damals halt schneller vorgestellt und es entsprechend voreilig bei Ebay-Kleinanzeigen an Selbstabbauer inseriert gehabt.
    Innerhalb kürzester Zeit kam ein Deal zustande und die haben das Carport dann umgehend abgebaut gehabt, da die es zeitlich selbst benötigten.
    Hätten wir noch gewartet, müssten wir es kurz vor Baubeginn evtl. noch kostenpflichtig abreißen/entsorgen lassen.
    Das war bei dem milden Winter zum Glück aber auch nicht ganz so schlimm ohne :saint:


    Der Kollege hatte vorher einen 68er Mustang Coupe und wollte dann etwas auffälligeres. Nach zwei Jahren Pickup und nur der Möglichkeit der Mitnahme von seiner Frau und 6-jährigen Tochter, ohne jegliches Gepäck oder die Möglichkeit, überhaupt die Jacken irgendwie in der Kabine zu verstauen, sucht er nun eine Limousine aus den 50igern.
    Selbiges suchte ich eigentlich im Vorfeld ebenfalls aber nach diversen Rücksprachen mit Oldtimerfreunden und der Tatsache, dass es kaum bis keine und dann wenn nur sehr teure Ersatzteile gibt, je nach Modell, bin ich doch wieder Richtung 60iger Baujahre und Pickup gegangen.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

    Einmal editiert, zuletzt von stiffler ()