Fuhrparkerweiterung

  • Damit darfst Du auch mal zum Stammtisch kommen :thumbup:

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Damit darfst Du auch mal zum Stammtisch kommen :thumbup:

    Werde es wenn endlich umgemeldet und Stammi wieder stattfinden darf, gerne mal probieren :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • @stiffler,


    ein wunderschöner wagen. schön, daß es verrückte wie dich immer noch gibt. (passive) sicherheit wird übrigens auch maßgeblich von masse, trägheit und verbauten längszentimeter in eisen bestimmt. ;) dass die fahrer solcher wagen genussmenschen sind und seeehr vorausschauend auf gegenwartsgläubige hier-komm-ich-verkehrsteilnehmer achten, kann ich wohl voraussetzen.


    viel spaß auch mit diesem teil!


    grüße

  • Moin.


    Danke Dir und auf jeden Fall werden die Fahrzeuge nur genussvoll auf den Landstraßen bewegt.
    Gibt auch eine große Oldtimer-Szene, in der wir seit 2015 unterwegs sind mit super schönen Oldies aus allen Jahrzenten der verschiedensten Hersteller/Marken mit sehr netten Eigentümern.
    Ist halt irgendwie genau das Gegenteil vom MX5, den man gerne mal sportlich in die Kurven werfen kann.
    Das machst Du bei den alten Karren einmal und dann kannst den Hocker aus dem Graben ziehen und-/oder vom Baum abkratzen.
    Allerdings verspürt man dafür auch keinerlei Reiz auch wenn mehr als genug Leistung vorhanden wäre ;)


    Beste Grüße und bleibt gesund.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Wenn Du den startest freut sich die Nachbarschaft. :D
    Ich finde den V8 Sound einfach geil und Deine Entscheidung für den Kauf dieses Fahrzeugs eine tolle Sache bei den ganzen Diskussionen um Elektrofahrzeuge.
    Viel Spaß damit.


    VG Stefan

    MX-5 ND 1.5 Centerline, Edelstahleinstiegsleisten, Eibachfedern 30 mm, ATH 7,5 x 18 Zoll Alufelgen "Cooper-RS-bronze-matt" mit Bereifung 225/35, ATH Sportauspuff duplex links-rechts mit Diffusor, Stubby-Antenne, K&N Sportluftfilter

  • Sehr schönes Fahrzeug. In USA auch unter der Kategorie „gas guzzler „ bekannt :thumbup: , da relativ wenig MPG machbar sind.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Wenn Du den startest freut sich die Nachbarschaft. :D
    Ich finde den V8 Sound einfach geil und Deine Entscheidung für den Kauf dieses Fahrzeugs eine tolle Sache bei den ganzen Diskussionen um Elektrofahrzeuge.
    Viel Spaß damit.


    VG Stefan

    Hi Stefan.


    Danke Dir und dem stimmt wohl.
    Aber unsere Nachbarn sind Leid gewohnt seit meinem vorherigen NC mit BBK-Sportauspuff und ab 2015 zusätzlich mit dem Mustang und seinem V8 mit Fächerkrümmern :whistling:
    Der ND ist auch nur ein bissl leiser als der NC und Applaus haben unsere Nachbarn bis dato noch nicht geklatscht beim F100. Verstehe ich ja irgendwie überhaupt nicht :D


    Nix desto trotz steht bei mir ein E-Auto auch noch auf der Liste des "Nice to have", den ich dann allerdings nur zum Pendeln ins Office nutzen wollen würde. Bin echt für alles mobile zu begeistern, von steinalt bis zur neuzeit :thumbup:


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Sehr schönes Fahrzeug. In USA auch unter der Kategorie „gas guzzler „ bekannt :thumbup: , da relativ wenig MPG machbar sind.

    Danke und auf der Überführungsfahrt von Herford nach Wolfsburg hat er auch "nur" um die 15,8l verbraucht...davon träumt der Mustang ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Nix desto trotz steht bei mir ein E-Auto auch noch auf der Liste des "Nice to have", den ich dann allerdings nur zum Pendeln ins Office nutzen wollen würde. Bin echt für alles mobile zu begeistern, von steinalt bis zur neuzeit

    Total nachvollziehbar, sehe ich genauso - je größer die "charakterlichen" Unterschiede der verschiedenen Autos, desto mehr weiß man am Ende jedes einzelne zu schätzen. Dementsprechend hast du jetzt einen V8 zu viel im Fuhrpark, den ich aber kostengünstig für dich entsorgen würde! ;)

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Total nachvollziehbar, sehe ich genauso - je größer die "charakterlichen" Unterschiede der verschiedenen Autos, desto mehr weiß man am Ende jedes einzelne zu schätzen. Dementsprechend hast du jetzt einen V8 zu viel im Fuhrpark, den ich aber kostengünstig für dich entsorgen würde! ;)

    Hi Christoph.


    Ich sage es Dir. Wollte vorhin eigentlich mit dem MTB durch die Wälder aber da es heute so ein traumhafter Tag war, habe ich den Mustang zur ersten Runde von ca. 50-70km bewegt (Milenzählerwalze ist mittendrin leider mal wieder ausgefallen).
    Der fährt sich im Gegensatz zum Pickup echt schon fast wie modernes Fahrzeug, obwohl noch mal 11 Monate älter ist :D
    Kommt vielleicht auch wegen der Servolenkung und 3-Gang Automatik, da dort nichts großartig machen musst.
    Beim Pickup kommst Dir echt wie ein Trucker vor und schalten ist dabei auch noch angesagt. Nicht halb so entspannend wie im Gaul aber hat halt auch etwas für sich :thumbup:


    Da meine Frau Schuld am V8-Überhang ist, müsstest Du Dich wenn direkt mit Ihr in Verbindung setzen zwecks etwaiger Entsorgung :P
    Wir hatten Mittwochmorgen Sperrmüll zur Abolung von der Stadt in die Einfahrt gelegt gehabt und zum Glück hatte meine Frau Ihren Tiguan vor den Pickup gestellt gehabt. Nicht, dass die den auch gleich noch entsorgen, man weiß ja nie.


    Schönen Abend noch und Gruß nach Braunschweig, bleibt gesund.


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.