Bremskontrolleuchte blinkt auf bei starker Beschleunigung

  • Guten Abend zusammen,
    bin mir nicht sicher ob es in diese Kategorie gehört.



    Wenn ich mal richtig reintrete, leuchtet kurz die Bremskontrollleuchte auf. Dies jedoch nicht immer.
    Das Fahrzeug ist noch nicht 1 Jahr alt und hat 20.000 km runter.


    Ist das ein bekanntes Phänomen? Hat jemand auch den Effekt?


    Schönes WE noch


    Dirk

    Hauptsache ist, die Haare liegen gut :D


    Seit dem 13/08/19 RF G184, Frontspoiler, Schweller, Heckspoiler und 4 Rohre

  • Blöde Frage, hat der Bremsflüssigkeitsbehälter einen Füllstandsschalter?


    Edit: Ja


    Grüsse

  • Das Problem hatte ich mit meinem alten NC. Zieh mal an der Handbremse und kontrolliere das Spiel bis zum dem Moment, dass die Lampe angeht. War bei mir der auslösende Faktora... Lampe ging schon an, wenn der Hebel nur ganz leicht angezogen wurde 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Das gleiche Problem (leuchtet bei Drehzahl > ca 6.000 Im 2. Gang auf) habe ich auch. Wurde von einem Mazda Techn. Gutachter als „Stand der Technik“ bewertet. Zwar seltsam, aber ich kann damit leben.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Vielen Dank für Eure Hinweise,


    werde morgen mal die Flüssigkeit checken. Klingt logisch.
    HB wird auch gecheckt.


    Gruß
    Dirk

    Hauptsache ist, die Haare liegen gut :D


    Seit dem 13/08/19 RF G184, Frontspoiler, Schweller, Heckspoiler und 4 Rohre

  • Wurde von einem Mazda Techn. Gutachter als „Stand der Technik“ bewertet. Zwar seltsam, aber ich kann damit leben.

    Super Argument, wenn die meisten Fahrzeuge das Problem nicht haben.
    Wird wohl eine schlechte Toleranz in irgendeinem Schalter sein.

  • War bei mir auch, kam öfter je weiter die Beläge verschlissen waren. Besonders in Verbindung mit Bergauf-Passagen.


    Flüssigkeitsstand war bis zum Schluss noch völlig im Rahmen.


    Mit den neuen Belägen ist das Problem jetzt weg. Ich weiß nicht, wie weit deine Beläge bei 20.000km schon runter sind.

  • Bei meinem waren die Beläge beim ersten Auftreten kaum über 1.000 km alt!

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe