Vom Smart Roadster zum MX-5 ND RF - Kaufberatung und Vorstellung

  • Herzlich willkommen!


    Meine Story ist deiner sehr ähnlich, bis auf den Unfall mit Totalschaden ;) .


    Habe insgesamt erst 2 Smart Roadster und dann ein Smart Roadster Brabus Coupé gehabt ( bis vor ziemlich genau 1 Jahr). Auch immer alles selbst geschraubt mit allen möglichen Umbauten.


    Vor einem Jahr bin ich dann auf den G160 gewechselt (Handschalter) und habe es bereut, nicht schon früher gewechselt zu haben :) . Vermisse meinen Roady dennoch ||


    Die "normalen" Sitze welche ich habe sind wirklich gut., Klar....Recaros sind nochmal besser bei sportlicher Fahrweise. Bin 185 und hab keine Probleme ins Auto zu passen.
    Wie @Ronotto schon geschrieben hat, setzt dich Mal in nen RF und vergleichsweise in nen Softtop wegen der Kopffreiheit.


    Du wirst viel Spaß mit dem MX-5 haben. Freue mich auf Bilder wenn er da ist ^^ .


    Hier noch ein bisschen "Nostalgie" :D

  • @BIG hast du den persönlich so zerstört ?

    Psst … wenn ich dir das verrate, wärst du Geheimnisträger … und dann müsste ich dich … einschläfern :sleeping:;)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ich bin auch 1.85 groß und habe mit dem RF keine Probleme - ich glaube das hängt ganz gewaltig von den körperproportionen ab - Sitzriese und Sitzzwerg ;)

    Ich bin 178 cm hoch und ich stoße beim normalen sitzen im RF schon an die Decke! Also Sitzriese

  • Ich bin 178 cm hoch und ich stoße beim normalen sitzen im RF schon an die Decke! Also Sitzriese.

    Das liegt an unserem Bauchumfang. Da geht die Bewegung irgendwann nicht nur in die Breite, sondern auch in die Höhe :D Schnell weg ....

  • Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten in so kurzer Zeit, erinnert mich sehr stark an die
    etwas vergangenen Zeiten im Smart Roadster Board. :thumbsup:


    Was Tuning etc. angeht etc bin ich mitlerweile "geheilt", extrem wird es nicht mehr.


    Was definitiv bei jedem Auto sein muss sind Eibach ProKit Federn, in Verbindung mit Spurplatten. Das dann so lange Fahren bis
    die originalen Dämpfer durch sind, und dann passende Dämpfer zu Federn einbauen.


    Alles weitere werd ich sehen, wenn dann wird es eher auf optisches Zeug hinauslaufen. Die 160PS oder 184PS reichen mir völlig aus,
    und ich bin froh wenn ich keinen Turbo habe. Was man nicht hat, kann nicht kaputt gehen :D


    Es wird also darauf hinauslaufen, dass ich erneut in einem RF platz nehmen muss, um zu sehen ob es von der Höhe her passt.


    Eventuell könnte ja jemand falls er ein Maßband zur Hand hat mal von der tiefsten/hintersten Stelle im Sitz,
    bis zum Dach messen (RF). Das wäre schonmal sehr Hilfreich, kann ich dann auf der Couch mit nem Zollstock nachmessen
    wo mein Kopf so aufhört. :whistling:


    Ein Roadster passt, aber gefällt mir persönlich nicht. Ich möchte auch kein Stoffverdeck mehr haben.
    Handschalter ist ebenfalls keine Option. Der RF erinnert mich irgendwie an das Z4 Coupe. Aber die sind leider auch
    schon zu alt um ein zuverlässiges Fahrzeug zu haben, und werden langsam richtig teuer in gutem Zustand.


    Mir geht es bei dem Wiederverkaufswert in erster Linie darum im Fall der Fälle nicht unnötig viel Verlust zu machen, und den Wagen
    dann zügig verkauft zu bekommen. Man weiß ja nie was kommt :rolleyes:


    @Pedalpusher:
    Warst du nicht der mit dem Roady welcher 300tkm auf der Uhr hatte im Club? Jedenfalls meine ich mich erinnern zu können, dass es dort jemanden mit
    deinem Nickname gab... 8o


    Danke für die ganzen Links, ich mach mal paar Liter Kaffee ;)


    Zwei Fragen hätte ich allerdings noch:
    -Sitze abpolstern bringt wie viel zusätzliche Kopffreiheit? Wäre ich durchaus bereit zu.
    -Wie wartungsintensiv ist das Automatikgetriebe? Wann Ölspülung machen?


    Eigentlich sind es 3 X/


    Gibt es jemanden im Raum Essen/Wuppertal/Düsseldorf der einen RF besitzt ohne Recaros und mich mal Probesitzen lässt?


    Werde später noch nen Bild von meinem Roady einstellen, es war ein "Wickeltisch". :love:


    Danke euch für das tolle Wilkommen hier :thumbsup::thumbup:



    Edit:


    055.JPG206.JPG2395.jpg2416.jpg