20% Rabatt Aktion auf Japan Racing Felgen, aktuell im Shop

  • Ich glaube die Jungens wollen hier halt nur ausschließen das es sich um sogenannte Gefälligkeitseintragungen handelt, die einer näheren Überprüfung nicht standhalten.


    Allerdings kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass SPS Motorsport solche Gefälligkeitseintragungen überhaupt veranlasst!

    Ich denke SPS kann und will sich sowas nicht erlauben. Wenn es so wäre, würde das den Ruf zerstören, und viel schlimmer sicherlich auch Konsequenzen von staatlicher Seite haben, oder ?

  • Das Thema hatten wir schon ein paar Mal. Falls Zweifel bestehen, sollte der Interessent vielleicht mal persönlich Kontakt zu SPS aufnehmen. So was macht sich in einem öffentlichen Forum nicht gut ;)

  • Also, wir haben 5 versch. Tüv Prüfer die hier Fahrzeuge abnehmen. Gefälligkeiten sind es nicht.


    Wir versuchen halt immer alle grau Zonen zu nehmen ;)


    Also ihr braucht keine Angst bzgl. der Eintragung zu haben.


    Gruß Jan

  • @Jan#SPS, kommen die JR7 mit Materialgutachten? "VIA JWL" bringt einfach nichts. Das muss Glück sein, wenn einem ein Prüfer das einträgt, weil das rein gar nichts aussagt und keinerlei Standards folgt. Wenn "eure" Prüfer das machen schön und gut, aber das musst nicht heißen, dass alle anderen das auch machen :) Und - ganz ehrlich - durch halb Deutschland zu fahren finde ich auch irgendwie unschön.


    Danke :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hallo, die JR7 Felgen kommen mit einem VIA JWL Nachweis. Wir hier vor Ort haben auch ein Festigkeitsnachweis. Und haben Fahrversuche mit versch. Felgen. Für eine Eintragung mußt du dafür zu uns kommen.


    Gruß Jan

  • Schade, das ist dann leider nichts für mich, wenn ihr nur "vor Ort" einen Festigkeitsnachweis habt und ich den nicht für jeden anderen TÜV'er auch bekomme :(
    Wenn ich schon für eine Eintragung zu euch kommen muss...


    Dennoch Danke für die Auskünfte, der Preis ist top, hätte gerne zugeschlagen. Vielleicht bringt JR ja irgendwann die Gutachten noch mal für die JR-7, dann komm ich noch mal auf euch zurück :)
    In diesem Sinne, euer Thread, ich will nicht weiter mit TÜV-Kram nerven!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill