Chrom Knopf Handbremse tauschen

  • ich bräuchte mal einen Tipp. Habe mir von i.l. Motorsport den Chromknopf für die Handbremse gekauft und auch den alten Kunststoffknopf schon abgeschraubt . Jetzt kriege ich den Chromknopf aber nicht drauf, da die Gewindestange von der Entriegelung natürlich nach unten fällt im Griff und nicht mittig sitzt, um den neuen Knopf aufschrauben zu können. Hat das jemand schonmal gemacht und einen Kniff für mich?

  • Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber als ich meinen Handbremsgriff abmontiert und zu Ernst geschickt habe, habe ich den Wagen einige Tage quasi im Handbremsgriffskelett betrieben. Hast du mal den Griff fest gepackt, bissi gedreht und dann abgenommen? Kannst du so die Gewindestange fassen?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Man bekommt den Knopf auf jeden Fall wieder aufgeschraubt. Die "Stange" mit dem Gewinde "fällt" nur Richtung Erdmittelpunkt, rutscht aber nicht nach hinten weg. Man kann mit dem neuen Knopf direkt so ein bisschen versuchen zu "fühlen" wo die Gewindestange gerade ist. Man braucht definitiv nicht das halbe Auto zerlegen, aber es ist fummelig, ja.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Den Knauf abziehen ist auch kein Problem. Dann geht es supergut. Ein bisschen Schraubenfix mittelfest würde ich beim Aufschrauben des Knopfs empfehlen. Knauf wieder drauf und ausrichten und dann mal über Nacht in Ruhe lassen.