Android Auto auf dem MZD

  • Mist dachte ne Alupyramide auf dem Kopf reicht.

    8o G160 rubinrot SL :thumbsup:



    Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat.

  • MX 5 und Spotify
    Handy (android) verbindet sich prima mit dem MZD, aktuelles Spotify album wird gespielt und ich kann auch ein Lied vorspringen, zeigt auch Album/Künstler usw an ...
    Gibt es eine Möglichkeit Spotify auf das MZS zu spiegeln, bzw zeigen wie auch immer, so dass ich die gesamte Spotify Funktionalität über den Drehknopf steuern kann?
    (hoffentlich nicht zu untechnischen ausgedrückt :) )

  • Mal das alte Ding hier rauskramen...
    weil grad drüber gestolpert.
    androidauto.png
    Link:
    Android Auto



    Vor paar Monaten habe ich auch an ner Umfrage von Mazda teilgenommen, bei der es um Vernetzung und Android Auto ging.


    Hat irgendwer aktuelle News ob da in der nächsten Zeit was kommt?

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Hallo,


    Habe heute vormittag Mazda zu diesem Thema angeschrieben. Hatte auch nichts im www gefunden. Kann die Antwort von Mazda dann hier posten.


    Gruß

    MX-5 ND Skyactive G131 Exclusive-Line Rubinrot Metallic
    Tuningmaßnahmen: LED Innenraumbeleuchtung, mehr braucht's nicht!
    Ähhm habe bei mylenkrad.de noch das Lenkrad aufbessern lassen!! :thumbsup:

  • Sorry für meine laienhafte Frage:


    Würde man unbedingt das Mazda SD-Navi im Mixer benötigen um anschließend Android-Auto aufzuspielen? Oder ist es vielmehr so, dass das Mazda Navi nur Software ist und die benötigte Hardware um auch andere Programme wie Android-Auto aufzuspielen bereits verbaut ist?


    Hintergrund der Frage ist natürlich, dass ich gerne die Smartphone Programme in Verbindung mit dem Screen des Mazda nutzen möchte und nicht auf eine überteuerte schlechte Navi-Software von Mazda zurückgreifen will.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1032kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, door bushings, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Sorry für meine laienhafte Frage:


    Würde man unbedingt das Mazda SD-Navi im Mixer benötigen um anschließend Android-Auto aufzuspielen? Oder ist es vielmehr so, dass das Mazda Navi nur Software ist und die benötigte Hardware um auch andere Programme wie Android-Auto aufzuspielen bereits verbaut ist?


    Hintergrund der Frage ist natürlich, dass ich gerne die Smartphone Programme in Verbindung mit dem Screen des Mazda nutzen möchte und nicht auf eine überteuerte schlechte Navi-Software von Mazda zurückgreifen will.

    Da das Navi nachgekauft werden kann, gehe ich stark davon aus, dass die Hardware zum navigieren immer vorhanden ist, solange man ein MZD hat.
    Somit sollte man auch dann Android Auto/Google Maps nutzen können, wenn im Wagen kein Mazda-Navi installiert hat.
    In dem Fall wäre der Hack für die Nutzung von Android-Auto für alle interessant, die sonst gar kein Navi hätten.

  • Dankeschön für die Antwort. Der Screen ist also in jedem Mixer ND verbaut? Nur damit macht ja Android-Auto Sinn.


    Werde mich wohl für den Exclusive Line entscheiden. Bin aber von den Hersteller Navis nicht begeistert..

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1032kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, door bushings, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Die Prime-Line hat das nicht, da gibts nur ein Radioaufsatz an der Position.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake