Android Auto auf dem MZD

  • Kundengewinnung? Marktorientierung?
    Meiner Meinung nach sollte jedes Moderne Auto AA und CP haben. Mein Mitbewohner bekommt nen Focus RS den wir zusammen Probegefahren sind. Mit CarPlay ist das schon enorm sexy. iPhone anstecken, alles startet direkt und man kann die verfügbaren Apps direkt über das Auto steuern.


    Und anders gefragt: Was hat Mazda von dem Navi? Ich glaube die Einnahmen durch Navi und Onlinedienste halten sich stark im Rahmen. Sind aber halt einfach Dinge, die zu einem modernen und gut ausgestatteten Auto dazugehören. Genau wie meiner Meinung nach eben auch AA und CP.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Gab es in einem anderen Mazda Forum, CX5 oder so, nicht einen Tweak Android Auto für das MZD?

    Kann man über die AIO Tweaks bei Firmwarestand < .502 installieren und ist wohl mittlerweile auch recht stabil aber leider funktoniert BT-Telefonie nicht (richtig), wenn AA aktiv ist. Deshalb ist das ein nettes Gimmick, für mich im Alltag aber nicht zu gebrauchen.


    Edit: Das MZD-AA-Community-Projekt liegt auf Git. Da gibt es auch nen Bugtracker.

  • Ich bin jetzt nicht so der Experte, wenn es um die Tweaks geht, besonders bezogen auf AIO.
    Ich habe von Udo @Postschlumpf mal einzelne Tweaks wie GPS Geschwindigkeit und Änderung der Uhrzeitanzeige und die jeweils dazugehörenden Löschfiles.
    Also einfach nur jeweils ein Tweak auf dem Stick, ab ins USB und es war erledigt.
    So einen einfachen Tweak suche ich als Android Auto.
    Gibt es so etwas oder kann den mir jemand aus der AIO entsprechend rausziehen? (keine Ahnung ob das geht :S )

  • So einen einfachen Tweak suche ich als Android Auto.Gibt es so etwas oder kann den mir jemand aus der AIO entsprechend rausziehen? (keine Ahnung ob das geht :S )

    Nimm das AIO-Package. Ist echt einfach. So sollte das dann bei Dir aussehen:
    aio_config.jpg

    • AA-App auswählen
    • Version auswählen
    • Kompilieren lassen
    • Ordner öffnen und Inhalt auf leeren FAT32 USB-Stick kopieren
    • Alle Sticks vom MZD abziehen
    • AIO-Stick einstecken und ACC on
    • Warten bis die Installation beendet ist und dann neu starten
    • Fertig

    Edit: "Enable WIFI" und "ssh Bringback" in der Kopfleiste kannst Du abwählen.

  • ACHTUNG - DErzeit funktioniert BT Telefonie nicht wenn man AA per Tweak installiert. Zumindest nicht flächendeckend und zuverlässig. Ich würde daher AA noch nicht installieren

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • die neusten infos rund um die tweaks schreiben in dem thread "Hackerangriff auf das MZD"

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • Hallo ich habe seit letztem Freitag meinen roten RF.


    So weit alles klar, aber der Menüpunkt "Adroid Auto" ist ausgegraut.


    Obwohl als ich das extra vor der Auslieferung kostenpflichtig nachrüsten ließ.


    Das ist um so erstaunlicher, da die "Exclusive Line" das sowie haben sollte.


    Mache ich da was falsch?


    Die "Parkpiepser" scheinen auch nicht zu funktionieren, obwohl das Auto das "Technik Paket" hat und die Sensoren offensichtlich vorhanden sind.


    Vielleicht mache ich da ja was falsch?


  • Was sagt der Verkäufer dazu?


    Bei einem Neuwagen ist das dein erster Ansprechpartner, weil er dir mangelfreie Ware schuldet.