SPS street - Einstellungen & Diskussionen

  • @Styrumer Erfahrungsgemäß wird das noch deutlich besser, wenn du nach ca. 1.000 km eine ordentliche Einstellung vornehmen lässt!

    das war mir schon klar ;)
    wollte einfach nur mal meinen „eindruck“ beschreiben

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • In der KTec Anleitung steht ja, dass die nicht eingestellt sind und geben Grundwerte mit.Umgerechnet:
    V 27 H24 von Weich auf hart. Also härter als die SPS Werte.


    Grüsse

  • wenn man zeitgleich Domstreben verkauft, ist das Vorausschauend. ;)


    Ich möchte mir aber auch nicht die Karosse weichrütteln.


    Grüße

  • Ich bin gestern wieder mit 16/12 gefahren und es fühlte sich nicht unkomfortabler an als 10/6 ..?


    Die Stöße von unten waren auch nicht das Thema, soo schlecht war die Strasse nicht, sondern eher so eine vorne runter, hinten hoch Bewegung , die mich an die Kopfstütze federn lässt, die dann dann wieder an die Bügelverkleidung stößt.


    Leider regnet es gerade, sonst würde ich den Test vorne hart oder hinten hart mal machen.

  • sondern eher so eine vorne runter, hinten hoch Bewegung , die mich an die Kopfstütze federn lässt,

    Meinst Du „nicken“? Dann passt die Balance hinten zu vorne nicht.

  • Naja wäre aber Nicken auf Flickstelle. Ich dachte du meinst eher Nicken auf Bodenwelken?


    Ich seh das auch als Besonderheit der labilen Rücklehne die das verstärkt, so 1cm vor den Bügeln ist doof.


    Grüsse

  • Nicken auf Bodenwellen macht jedes Auto.
    Nicken bei gleichmäßiger Anregung, auf einer unebenen Straße, ist ein Zeichen, dass die Einstellung nicht passt.

  • so ich habs probiert.
    Nur Stvo schlechtere Landstraße, kein um die Kurve keilen. Von weich nach hart, vorne/hinten.


    8/12 kein Hoppeln und keine Schläge von der Kopfstütze. Fühlte sich weich beim Einlenken an


    16/6 Hoppeln und Schläge und irgendwie komisch.


    Als Fazit probier ich mal 12/12.


    Grüsse