SPS street - Einstellungen & Diskussionen

  • wie sind denn nun die Radhaushöhen? Bei 20mm tiefer muss man ja immer fragen "als was?" Grüsse

  • Bist Du Dir sicher das er wirkkich nur 20-25mm tiefer liegt ?
    Das ist beim SPS im mittleren Einstellbereich und da gibt es noch viiiiiel Luft.


    Fährst Du Spurplatten, andere ET oder sonstige unnütze Gimmicks ?
    (Letzteres bitte nicht zu ernst nehmen)

  • Nein, keine Spurplatten und die Serienfelgen. Vorher das Serienfahrwerk der Exclusive Line.


    Die Tieferlegung wurde bei Zymexx über die Höhe der Kotflügelkante gemessen. Vorne von 64,7 cm runter auf 62 cm. Hinten von 65,2 auf 63,5.


    Die Federtellerhöhe vorne laut Gutachten 265 bis 295 und meiner war beim TÜV bei 265, also ganz unten. Hinten 275 bis 315 und meiner wurde mit 275 gemessen, also auch ganz unten.


    Eingetragen wurde natürlich die tatsächlich gemessene Höhe.


    Ich war mit unterm Auto und er hat mir seine Messung gezeigt und extra noch geprüft, wie die Federtellerhöhe genau gemessen werden muss (Federauflage bis Mitte Klemmschraube am Federbein).

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

    Einmal editiert, zuletzt von sliss ()

  • 195er Reifen ? fällt mir noch ein.Die min 110mm freies Gewinde vorn passen auch? Radhaus zu Nabe min. 325mm? Das gute ist ja, du kannst es selber hochdrehen ( dann nochmal einstellen lassen) ohne das sich viel ändert
    Grüsse
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Hier für @Jan#SPS und alle anderen die Bilder von meinem MX-5.


    Ach und noch als Ergänzung zu den angefragten Gimmicks: IL Domstreben vorne & hinten und Door Bushings. Sollte aber nix bzgl. des Fahrwerks beeinflussen.

    Dateien

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,