Verdecksteuerung Dachmodul

  • Wer braucht schon ein Dachmodul, wenn es doch den Roadster mit dem 2 Sekunden-Scheuer-Verdeck gibt! ;):D

    :thumbup::D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • @ASK Bertl in einer halben Stunde müßte es drin sein...

  • Bertl in einer halben Stunde müßte es drin sein...

    Kann ich bestätigen. Ich hab bisher sehr wenig am MX-5 gemacht und würde mich daher als Laien bezeichnen, aber das ging echt einfach.


    P.S.: man mag es kaum glauben, aber ja, ich hatte das Glück, hier im Biete-Bereich fündig zu werden und eine solche Verdecksteuerung zu ergattern. 8)

  • Neulich im Parkhaus dachte ich wieder mal:


    Ein wirklich knorkes Feature wäre eine Funkfernbedienung für das RF-Dach.


    Beim Opel Cascada z.B. geht das serienmäßig.


    Neben dem Poser-Effekt vor der Eisdiele hätte das beim RF den Vorteil, dass man dann auch noch einsteigen kann, wenn der freundliche Parknachbar das mit dem Abstand nicht so eng sieht.


    Ich brauche zwar nicht jeden Schnickschnack, aber bei so etwas wäre ich dabei.


    An den Schalter eine Nachrüst-FB für ein paar Mark fuffzig anzuschließen dürfte nicht mal so problematisch sein, aber dazu muss erst mal die Zündung an sein.

  • An den Schalter eine Nachrüst-FB für ein paar Mark fuffzig anzuschließen dürfte nicht mal so problematisch sein, aber dazu muss erst mal die Zündung an sein.

    Bau wat - ich kauf dat :)


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • und gleich bitte eine Fernbedienung für den Motorstart, dann wäre das Motoröl bei Abfahrt schon Warm :thu

    Mal so als Denkanstoß:
    Die Taste für den Kofferraumdeckel braucht man nicht umbedingt.
    Hier gibt es doch einen Thread über das Programmieren mittels OBD. Wenn man da mal schaut?

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup: