• Hallo


    Kann es sein das die Lichtautomatik in bestimmten Situationen "geblendet" wird?


    Ich hatte schon 2x die Fehlermeldung das die Lichtautomatik Erkennungsplobleme hat (die genaue Fehlermeldung bekomm ich nicht mehr zusammen, ich hab sie nur kurz aus dem Augenwinkel gesehen)


    Gesten aus einem schon recht dunklen Wald mit Licht direkt in den Sonnenuntergang gefahren und plötzlich poppte die Meldung auf und das Licht hat sich ausgeschaltet.Danach wieder in einen dunkle Waldstrasse gefahren und das Licht manuell wieder eingeschaltet und alles war wieder I.O


    Das selbe hatte ich auch schon mal morgens bei auch tief stehender Sonne.


    Ich glaube zwar nicht das es ein Fehler ist (aus relativ dunkler Umgebung plötzlich ca. 2 mio.Lux auf den Sensor zubekommen kann ein System schon mal aus dem Tritt bringen) aber rein aus Neugierde würde mich interessieren ob jemand schon mal das selbe Phänomen hatte.

  • War die Meldung "System deaktiviert wegen Umständen"? Wenn ja, dann ist das oft wegen Beschlag an der Scheibe vor der Linse.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • "System deaktiviert wegen Umständen

    Ja irgend sowas war das, wie gesagt nur kurz aus den Augenwinkel gesehen.
    Hmm vielleicht hat wirklich nur ein Insekt sein Zeitliches direkt vor der Kamera gesegnet, es war gestern so knochentrocken ich glaube da konnte nix beschlagen

  • Natürlich kann die Kamera durch eine tiefstehende Sonne geblendet werden. Der Technik sind einfach Grenzen gesetzt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake