Michelin Pilot Sport 4

  • Sorry, stehe heute irgendwie auf dem Schlauch. Was anklicken?

    Der kleine Pfeil neben der Auswahl.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Das steht:
    Spezifikation: DT1
    Jetzt sollte man noch wissen, was diese Spec genau bedeutet? Weiteres anklicken hilft da nix.


    Nachtrag:
    Was genau das bedeutet habe ich nicht gefunden, aber das hier als wichtige Info.
    KLICK

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Die G1 auf einer Achse und der anderen Achse mit den 3XE und 020 kann ich definitiv nicht empfehlen.
    Bei Michelin kommt nur für Allradantrieb der Hinweis auf vier identische mit G1, doch der ND mag das auch nicht.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Beim G1 sorge ich mich auch, da der bei mir mit 88V gekennzeichnet ist und nur bis 240 km/h taugt! :D:thumbdown:

    Das wäre vor einiger Zeit tatsächlich ein Problem gewesen, wenn im Schein ein höherer Index eingetragen ist.
    Wurde aber geändert.

    Das steht:
    Spezifikation: DT1
    Jetzt sollte man noch wissen, was diese Spec genau bedeutet? Weiteres anklicken hilft da nix.

    Das hatten wir bereits weiter oben im Thread sehr ausführlich diskutiert.

    Der DT1 hat aber die schlechtere Nasshaftung B

    Das ist mir auch aufgefallen und daher würde ich auch den, auch vom Support empfohlenen, 88W bevorzugen.
    Nass besser und trocken hat der auch einen sehr guten Grip gehabt.

  • Die G1 auf einer Achse und der anderen Achse mit den 3XE und 020 kann ich definitiv nicht empfehlen.

    Was ein sehr deutliches Zeichen dafür ist, dass die in den Eigenschaften stark unterschiedlich sind.
    Hattest Du die 3XE vorne oder hinten? Und Du hattest dann Probleme mit einer weichen und tauben Lenkung?

  • Ich kann auch noch ein kleines Feedback geben.
    Ich hatte mich bei einem neuen Fiesta bedient - der Verkäufer zog Allwetterreifen vor und ich profitiere vom quasi neuen Michelin Reifen.


    Wie @Svanniversary herausgefunden hat, funktionieren die Reifen mit dieser Spezifikation hervorragend auf dem MX-5. Ich muss noch ein wenig mehr fahren, dann kann ich ihn noch besser beurteilen.


    Mein Tipp: lauert Neu-Fiesta-Besitzern auf und unterbreitet ihnen ein Angebot, welches sie nicht ablehnen können :D

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1032kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, door bushings, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

    Einmal editiert, zuletzt von Zdrzalik ()

  • Was ein sehr deutliches Zeichen dafür ist, dass die in den Eigenschaften stark unterschiedlich sind.Hattest Du die 3XE vorne oder hinten? Und Du hattest dann Probleme mit einer weichen und tauben Lenkung?

    Bis Gestern hatte ich die G1 hinten und vorne die 3XE.
    Vorher auf allen Rädern, doch mit unterschiedlichen Produktionszeiten.
    Dann die G1 auf der Hinterachse und weiter die 3XE auf der Vorderachse.
    Heute der Tausch und nunmehr 4 mit G1.
    Schätze die auf der Hinterachse hatten einen Lagerschaden und nach dem Wechsel auf die G1 hinten hat die Mischung mit vorne nicht mehr gepasst.
    Die Werkstatt hätte anstelle der G1 welche mit der Kennung 3XE für hinten bestellen müssen.
    Dadurch mussten jetzt wohl noch die vorderen Räder auf G1 angepasst werden.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Abwarten und Kilometer machen.
    Der Empfehlung von Michelin für die Kennung DT1 fehlt mir die Begründung.
    Eine Erklärung bzgl. der Unterschiede wäre toll. O. K. mit den V88 werde ich darauf achten, nicht über 240 km/h zu fahren, obwohl dies mit dem G160 schnell passiert! :saint:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone