Michelin Pilot Sport 4

  • Da bin ich ja evtl. vom Regen in die Traufe gekommen. Nicht ganz, da eher von der Traufe in den Regen. :/
    Zwei Michelin für den allgemeinen Markt hätten dann evtl. schon Ruhe gebracht.
    Jetzt müssen die vorderen Reifen vermutlich wieder zu den neuen hinteren G1 passen.
    Macht trotzdem Hoffnung, dass ein Happy End in Sicht ist.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Jetzt müssen die vorderen Reifen vermutlich wieder zu den neuen hinteren G1 passen.

    Viermal G1 ist dann ja schon einmal gut, um vier identische Reifen am Auto zu haben. Dann müssen wir nur noch Daumen drücken, dass die G1 Spec. gut zum Auto passt.

  • Update:
    Nach dem Gespräch am Montag mit dem GF der Werkstatt, hat dieser bei seinem Lieferanten eine Reklamation eingereicht.


    Heute kam ein Anruf, dass die Reifen eingeschickt werden müssen zwecks Reklaprüfung. Bin auch sofort hingegangen und habe jetzt wieder die Winterreifen drauf.


    tbc...

  • Das ist die offizielle Rückmeldung von Michelin:
    "Für Ihr Fahrzeug: Mazda MX-5 ND mit Bereifung 205/45 R17
    MICHELIN empfiehlt Ihnen folgende Reifen:
    205/45 R17 88W PILOT SPORT 4 XL"


    Passt für mich ins Bild, da die 3XE und 020 genau zu diesem Reifen gehören.

  • Im Netz wir auch oft der 205/45 ZR17 88W PILOT SPORT 4 XL
    angeboten. Was hat es mit dem Z auf sich??

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Das ist die offizielle Rückmeldung von Michelin:
    "Für Ihr Fahrzeug: Mazda MX-5 ND mit Bereifung 205/45 R17
    MICHELIN empfiehlt Ihnen folgende Reifen:
    205/45 R17 88W PILOT SPORT 4 XL"


    Passt für mich ins Bild, da die 3XE und 020 genau zu diesem Reifen gehören.

    @Marco#Zymexx haben wir die nicht auch???

  • Was hat es mit dem Z auf sich??

    Das ist eigentlich nur eine nostalgische Randnotiz, die sich Michelin hier leistet. Ich habe leider kein Foto von meinen Michelin MPS4 mehr gefunden, auf dem man das erkennen kann, aber ich vermute, dass das ZR immer mit drauf steht und dass das derselbe Reifen ist.


    Bevor es die Geschwindigkeitsklassen V, W und Y gab, wurden Reifen für Geschwindigkeiten über 240 km/h mit diesem ZR als Hochleistungsreifen gekennzeichnet.
    Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wurde dann zwischen dem Reifenhersteller und dem Fahrzeughersteller mehr oder weniger frei vereinbart.
    Ein paar solche Exoten gibt es auch heute noch, z.B. bei Bugatti für Höchstgeschwindigkeiten > 300 km/h.

  • @Svanniversary


    Da bin ich ja mal auf die G1 auf allen Rädern gespannt. Hoffentlich hopple ich da nicht durch die Gegend ?( .


    Find ich echt klasse, dass Michelin den Pilot Sport sogar auf dem ND getestet hat und ihn in dieser Version empfiehlt :thumbup: !


    Das machen die für alle Fahrzeuge =O:thumbup: ?


    Echt klasse!

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone