Wasserflecken auf Textildach

  • Hallo zusammen, an alle die schon länger ein Cabrio mit Stoffdach fahren.
    Wie bekomme ich hartnäckige Wasserflecken aus dem Stoffdach raus.
    Mit Shampoo und Seife und weicher Bürste hat es nicht geklappt.
    Gibt es ein Wundermittel?


    Es geht hiernicht um meinen Mixxer, sondern um das Cabrio meines Sohnes


    Bitte viele rege Vorschläge.
    Danke euch :)

  • Moin, also eigentlich sollte das für einen guten Verdeckreiniger kein Problem sein.
    Z.B. von Petzolds oder A1 von ATU.
    Letzteres hatte ich damals für mein Vinyldach, sillte es auch für Stoff geben.

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

  • Sicher, dass das Wasserflecken sind? Wasserflecken sind ja eigentlich Kalkflecken, bei Regenwasser kannst Du da nichts von sehen.
    Ich habe seit über 20 Jahren Stoffdächer, aber außer Vogeldreck und Froschlaich (sehr bezaubernd) nie Flecken gehabt, die schwer rausgingen ?(
    Petzolds hat da bestimmt was.

  • Sicher, dass das Wasserflecken sind? Wasserflecken sind ja eigentlich Kalkflecken, bei Regenwasser kannst Du da nichts von sehen.
    Ich habe seit über 20 Jahren Stoffdächer, aber außer Vogeldreck und Froschlaich (sehr bezaubernd) nie Flecken gehabt, die schwer rausgingen ?(
    Petzolds hat da bestimmt was.

    Erst mal danke an alle.
    Ich denke ja auch inzwischen, weil ich es noch nicht selber gesehen habe, das es etwas anderes ist. Auf Bildern sieht es wie Kalkringe aus. Wir werden jetzt einfach zum Experten gehen, der es säubert und neu impregniert für 80€. Damit ist das Thema erst einmal erledigt.
    Tritzdem, danke für eure Unterstützung. :)