Zymexx Gen 1 2x 90

  • Hallo in die Runde. Ich würde mir gerne die Zymexx Auspuffanlage Gen1 an meinen G184 montieren lassen. (Gerade beauftragt ,ich freue mich wie Bolle !) Hat jemand hier Erfahrungen mit der Anlage? Vielleicht sogar an einem G184?

  • @Hanemann


    Ich find' den ESD immer noch geil. :thumbsup:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß und bleib gesund.
    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ja, Erfahrung, da seit mehr als drei Jahren am Auto.


    Nein, demzufolge leider nicht am G 184.


    Sieht immer noch spitze aus, klingt immer noch spitze. Ich würde ihn morgen wieder kaufen, wenn ich einen neuen Endtopf bräuchte.


    Allerdings muss man natürlich den Fox-Sound auch mögen. Wer einfach möglichst viel dumpfes Brabbeln von einem kleinvolumigen Vierzylinder will, für den ist das vielleicht nicht die erste Wahl. Er klingt eben immer auch rotzig, frech, abwechslungsreich, klangfarbenstark. Unauffällig zu fahren mit wenig Last, mit ordentlich Caramba, wenn man auf den Pin tritt. Ich find's super.


    Der G 184 hat einen deutlich anderen Serien-ESD, also der G 160. Und nach allem, was ich aus Gesprächen mit anderen gelernt habe nicht nur, um den von vielen gewollten besonders dumpfen Klang zu erreichen. Ohne ESD soll sich der G 184 s von lauter und mechanischer anhören, als der G 160. Ob das in der Kombination dann auch noch einmal einen nennenswerten Unterschied macht, kann ich nicht sagen.

  • Wie auch in anderen Threads schon geschrieben, die einzelnen Generationen an Zymexx-Anlagen unterscheiden sich quasi nur in der Optik. Sound ist zu 95,5% der gleiche. Auch hier mal mit querlesen: Zymexx GEN4 oder GEN5 - das ist hier die Frage

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • @Hanemann
    Ich hab den Gen.1 bei meinem G160 drunter, und kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen!
    Meiner hat allerdings die kleineren etwas dezenteten 80er Endrohre.
    Allerdings bilde ich mir ein das er mit den 90er Endrohren noch etwas satter klingt. (gehört bei diversen Treffen und Touren)
    Vielleicht hole ich mir ja noch mal die 90er Endrohren, sind ja schnell zu wechseln.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • @Harkpabst
    Sehr treffend beschrieben! Der Fox passt einfach vom Sound super zum frechen kleinen Roadster! :love:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Bisschen spät, aber ich habe den Zymexx seit gestern drunter.
    Tolle Optik, obwohl ich mich für die 2x80 Endrohre entschieden habe.
    Toller Klang, nicht aufdringlich, allerdings wird er wohl seine Klangfarbe noch ändern mit jedem Kilometer.
    Und ja, habe den 184.


    GrußMicha

    MX 5 ST Selection, Sportpaket, i-Activsense Paket, Matrix Grau met. , Zymexx ESD 2×80 mm mittig mit Diffuser, sequentielle Blinker in smoke, Domstrebe hinten, Unterbodenverstrebungen (alles IL Motorsport)