Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Nein das war nicht "angriffig" gemeint, sorry wenn es so rüber kam.
    Das ist eher Unverständnis... klar Geschmack und so...
    Aber ein MX-5 lebt ja von diesem konsequenten Leichtbau und Verzicht auf alles fette, große, mächtige.
    Nur so wird er so agil, wie er ist.
    Und ich dachte bisher eigentlich, dass man sich genau deswegen für dieses Modell entscheidet.
    Deshalb verstehe ich die Gedankengänge nicht so recht.
    Das ist für mich ungefähr so, wie ein SUV tieferzulegen.
    Aber am Ende kann natürlich jeder das machen, was er für richtig hält.
    Da rede ich auch niemandem rein.


    @Ogami
    Ich habe die 16er, die auf dem 1.5er Exclusive Line drauf sind.

  • Ne Du, das passt schon … alles gut!


    Vielleicht müsste ich einfach mal einen ND mit 18-, oder gar 19-Zoll-Bereifung fahren - vielleicht ändere ich ja dann meine Meinung schlagartig?


    Das ist für mich ungefähr so, wie ein SUV tieferzulegen

    Das ist wohl wahr!
    Wobei ein SUV an sich für die Meisten eh unpassend ist … kaum einer geht ins Gelände, ist Jäger, … oder macht damit Dinge, für die ein solches Fahrzeug „eigentlich“ gemacht ist (wobei moderne sog. SUVs wahrscheinlich lieber nicht im Gelände getriezt werden sollten?!)

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • ah, okay. Die 17 zöller kosten leider 188€ das stück laut der mazdazubehör seite. Ich denke dafür sind auch paar andere schicke zu finden wenn es denn dann mal irgendwann welche gibt. Auch wenn dann vermutlich der vorhin beschriebene psychologische effekt beim tauschen dazu kommt :cursing::D

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • @‚Ogami'


    Wie schon ...

    Die originalen sind so leicht, dass quasi jede Zubehörfelge schonmal schwerer ist, die breiteren Reifen sind ebenfalls schwerer (und teurer).

    Daher wohl auch der Preis.
    Wird’s billiger, wird’s wohl auch schlechter in Bezug auf Gewicht und/oder Qualität?!


    Die gerne genommenen OZ-Felgen sind ja jetzt auch nicht gerade der Preisknüller - aber eben leicht (und hübsch)

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Ich dachte hier geht es um Winterreifen !!!!

    Oups, da war doch was!


    OK, zum Thema: Ich lasse mir meinen Mixxer mit Winterreifen auf Originalfelgen ausliefern. Habe da aber keine bestimmte Wünsche und lasse meinen Freundlichen das Material seiner Wahl montieren.

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!: