Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Ein wenig OT.


    Was haltet Ihr davon Reifen antizyklisch zu kaufen, also jetzt die Sommerreifen für die nächste Saison.


    Ich bin fürs Fraus NC auf der Suche nach Hancook S1 Evo2.


    Lohnt der Kauf jetzt?

  • Willst du online billig Reifen kaufen, nutze den Preiwecker von Idealo. Der springt an, wenn z.B. Rakuten 15% Aktionen macht. Habe meine 850p für 114,- inkl. Versand gekauft. Mir ist dort noch nie aufgefallen, das sich azyklisch was tut. Vielleicht eher bei Händler ums Eck, bei DOTs aus der Vorsaison.


    Der Preiswecker ght auch prima für vieles andere und deckt auch amazon und ebay ab


  • Der Preiswecker ght auch prima für vieles andere und deckt auch amazon und ebay ab

    Jep, kann ich auch nur empfehlen. Hatte mich auch im Hochsommer mit Winterreifen für den BMW und den ND eingedeckt (jeweils über Rakuten). Und auch in der Werkstatt hatte ich so nicht mit Wartezeiten zu kämpfen.


    Aktuell habe ich auch einen Suchauftrag für den PS4 laufen ... :)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Es gibt übrigens wieder einen Gutscheincode bei Rakuten mit 15% auf Reifen (nicht nur Winterreifen:


    Mit dem Code WINTER15: 15% Rabatt (max. 120 Euro Rabatt) nur mit Kundenkonto

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • GIbts eigentlich jemand mit dem 2.0l, der im Winter 16 Zoll fährt?



    Werde aus dem Gutachten der
    Autec Wizard
    7 x 16 ET35
    nicht ganz schlau.


    So wie ich das verstehe müsste ich vorführen wenn ich 195er fahren will...?



    € Gerade festgestellt das die Wizard nicht als Winterfelge deklariert ist.
    Naja wenn jemand ne Kaufempefhlung für ne 16er Felge für den Winter hat, bei der man nicht vorführen muss. Gerne her damit! =)

  • So, ich habe jetzt seit gestern die Yokohama W.drive V902A in 195/50R16 88V auf der Original Mazda 6,5J x 16 Felge von G131 in titangrau drauf und mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Funktioniert auch bei feuchten, leicht zweistelligen Plusgraden sehr gut und fühlt sich sehr agil an. Wenn's demnächst mal kälter wird und ich ein paar Kilometer mehr mit den Reifen runter habe, werde ich nochmal Bericht erstatten.