Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Die Kleber habe ich auch bestellt in 205/45 17, mal schauen was die so leisten, sollen ja gute allround Reifen sein.


    Was mich jedoch bei meiner Bestellung bei reifen.com ärgert und vielleicht eine dezente Warnung für alle anderen die dort auch bestellen wollen muss ich leider noch loswerden....


    Nach über einer Woche nach meiner Bestellung bekomme ich die Mail, dass meine Alufelgen zur Zeit doch gar nicht vom Hersteller lieferbar sind. Sie könnten mir aber anbieten diese über einen Zwischenhändler zu ordern, natürlich mit einem Preisaufschlag!


    Es ist "nur" ein Aufschlag von 8 € pro Felge, aber ich finde solche Geschäftsgebaren sehr grenzwertig. Sicherlich kann man stornieren und sich dann wieder woanders auf die Suche machen, aber wenn man bestellt hat sollte der Endpreis fix sein. Die können bzw. müssten Verfügbarkeiten doch vorher abfragen. So macht ein Vergleich für Endverbraucher gar keinen Sinn.


    Etwas googln hat mir gezeigt, dass das durchaus öfter mal bei www.reifen.com vorkommt. Also obacht.....

  • Check24,
    kann ich nur empfehlen.
    Das war tatsächlich auch ein sehr günstiges Angebot.


    Reifendirekt mit adac rabatt wäre auch eine gute Alternative gewesen.


    Die Reifen wurden für 55€ auf die Felgen montiert.
    Wenn ich am Wochenende dazu komme wird gewechselt.

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Hallo zusammen, ich habe vor mir auch die Kleber als Kompletträder mit Alu zu besorgen, die gibt es allerdings nur als 205er und nicht als 195 wenn ich richtig sehe. Habe den mx5 mit 131 ps und damit die 195er empfohlen. Gibt es dann mit dem breiteren Kleber große Nachteile? Danke im Voraus für Ratschläge!

  • Heute die Gummis bestellt. Habe mich einfach mal an die gängigen Vergleichstests gehalten und den Reifen bestellt, der fast überall gewonnen hat. Conti WinterContact TS850.


    Felgen werden morgen bestellt - Enkei Yamato 7x17 - ca 490 € für den Satz bei wheelmachine2000.
    Hatte mich eigentlich schon mit den ATS Streetrallye angefreundet, da die Enkeis angeblich nicht lieferbar waren, aber laut Service-Telefon haben die doch noch ein paar Sätze Enkeis auf Lager.



    Ach so: Reifen musste ich leider bei ATU bestellen, daher etwas teurer ... 146€ pro Stück plus 11€ für Montage/Wuchten.


    Sobald sie (hoffentlich nächste Woche) drauf sind, gibt's natürlich auch Fotos.



    E.

  • Oft stimmt die Abbildung nicht mit der Beschreibung überein.


    So lang: Lochkreis 4x100, bekommt man es auch irgendwie an den MX5 ND. ;)


    btw.:
    Seit gestern mit dem Conti TS850p unterwegs und gefällt mir sehr gut, auch wenn er aktuell vom Grip noch sehr zu wünschen übrig lässt.
    Dafür sorgt die noch nicht angefahrene Lauffläche des neuen Reifens, in Verbindung mit dem sehr direkten Lenkverhalten, für Unterhaltung auf den Bergstraßen, vor allem mit deaktivierten ESP.

  • Ohne größere Umbauarbeiten eher nicht.
    Das ist aber normal für die ganzen Online Cowboys, die bieten erstmal alles an, und entweder haben sie es nicht, müssen es selbst irgendwo besorgen, oder es passt nicht für's Auto. Mußt halt 'nen Golf kaufen, dann geht's. Vielleicht.