Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Sehr viele angeblich für den mx5 erhältliche Felgen haben 5 Schrauben. Auf den Original Sommerreifen sind nur 4. Wie passt das zusammen?

    Ganz einfach ... der NC hat 5 x 114,3.


    4 x 100 haben NA, NB und ND.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • @David


    Versuchs mal mit der Vorgehensweise ;)


    - Suche dir eine Felge aus, die dir gefällt und für den ND vorgesehen ist
    - Benutze die "Suche" Funktion des Forums um ggf vorhandene Threads zu der Felge zu finden.
    - Falls dann immer noch Fragen zu der Felge auftreten, bitte im entsprechenden Thread fragen
    - Falls das alles keinen gewünschten Erfolg hat, wird dir hier sicher geholfen

  • Ich wollte ja eigentlich den RF-IGNITION nicht im Winter fahren, aber da es sicher den ein oder anderen schönen Tag gibt und es damals immer Bock gemacht hat im Schnee zu driften, bin ich der Empfehlung von @Big-J und @Postschlumpf und der anderen User gefolgt und haben den Nokian WRD4 bestellt und zudem die original Mazda 6,5J X 16 LEICHTMETALLFELGE, DESIGN 158A, Acht Speichen, Reifengröße 195/50 R16, Titangrau. Der Preis war gut vom Händler, inkl. Einlagerung der Sommer BBS Felgen für 1 Jahr :) mal sehen wie er sich dann so fährt im Winter 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • der Preis war gut vom Händler,

    Ist bei mir jetzt zwar schon zu spät, da meine Enkei Yamato heute in die Post gegangen sind...aber definiere doch bitte mal "gut".


    Mir hatten die Design 66 nämlich ganz gut gefallen, aber bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von ~ 250 €uro pro Felge, habe ich mir das ganz schnell anders überlegt. Ist da beim Händler noch Spielraum oder sind die Katalogpreise das was man auch tatsächlich bezahlen muss?


    E.

  • Ist bei mir jetzt zwar schon zu spät, da meine Enkei Yamato heute in die Post gegangen sind...aber definiere doch bitte mal "gut".
    Mir hatten die Design 66 nämlich ganz gut gefallen, aber bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von ~ 250 €uro pro Felge, habe ich mir das ganz schnell anders überlegt. Ist da beim Händler noch Spielraum oder sind die Katalogpreise das was man auch tatsächlich bezahlen muss?


    E.

    250,- Euro pro Felge? War da der Reifen mit drauf? Ich liege bei ca. 145,- Euro, inkl. MwSt. also ca. 10% Rabatt.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • 250,- Euro pro Felge? War da der Reifen mit drauf? Ich liege bei ca. 145,- Euro, inkl. MwSt. also ca. 10% Rabatt.

    Nö.. nur die Felgen. Sind halt die Top 17er, die Mazda für den MX anbietet.


    Die hier:


    [Blockierte Grafik: http://static.webshopapp.com/s…files/064906266/image.jpg]



    http://www.prange-shop.de/mazd…Jb5GKETkcSTRoC7WEQAvD_BwE


    Ok... auch mit 10% Rabatt wären die mir noch zu teuer... dann hab ich ja wohl alles richtig gemacht... :D


    E.