Pulverbeschichtung reparierbar?

  • Hi Leute,


    gestern nach 20 Jahren das erste mal an einen der tollen Bordsteine angedockt. Ärgerlicherweise mit einer meiner schwarz matt gepulverten Alus.


    Frage: hat jmd ne Ahnung, ob man das auch ausbessern kann oder direkt die ganze Felge neu pulvern muss?


    Der Schaden ist nicht groß, aber auffällig. würde das gerne asap machen lassen. Nur wie und wo?


    Vielleicht hat ja jmd Erfahrung!!??




    AF96C1B9-AEDE-4711-BE65-47FD4E8545AE.jpegE1963922-3EA2-47B2-8B58-9532C42E2706.jpeg

  • Mit zwei Felgen hatte ich auch schon Pech. Mein Lackierer hat mir dann einen Pulverbeschichter empfohlen. Dr hat die Macken durch Entlacken, Walzen, Polieren und neu Pulvern entfernt. Das hat 150 € pro Felge inklusive Reifenmontage gekostet.


    Welche Angebote es gibt ist regional unterschiedlich.


    Kürzlich habe ich von einer sehr preisweten Reparatur gelesen. Transport und/oder Anfahrt würden sich jedoch für mich nicht lohnen.


    Vielleicht kann der Autor ja genauer sagen welche Areiten dort für 50 € pro Felge durchgeführt wurden.


    Vorher/Nachher, bin sehr zufrieden und habe im Endeffekt doch nur 50€ pro Felge bezahlt. Falls das hier überhaupt noch aktuell ist


    Die Firma heißt HT Metallbearbeitung und sitzt in Eschweiler


    m.facebook.com/HT-Metallbearbeitung-426494024038027/
    Bilder

    • 7E3CB731-5938-4D6E-A7D0-46CAD5258ED7.jpeg 385,96 kB, 1.280×958, 30 mal angesehen
    • A73B8173-A483-44A1-96BD-1B56BCE2425A.jpe
  • bei meinem nb von 1999 war felgenkontakt praktisch ausgeschlossen


    beim nd ist der felgenkontakt praktisch programiert nur, das hab ich nicht richtig geschnallt


    nach den ersten 1000 km waren drei von vier felgen angeschrammt :thumbdown:


    ob das pulverbeschichtet oder lackiert war, hab ich mir bis jetzt noch keine gedanken gemacht
    ist halt schwarz


    hab dann eine kleine dose hammerite in schwarz gekauft, ein bisschen geschmirgelt und farbe drauf
    und was soll ich sagen
    man muss schon sehr genau hinschauen um zu sehen, dass da "gepfuscht" wurde
    ich kann damit leben
    ansonsten gibt's halt irgendwann einen satz neue felgen
    gruß helmut