Windschott mit Klettbefestigung

  • Hallo zusammen,
    wir stellen hier unsere 1.Generation Windschotts vor:


    Teile-Nr: WIMA30260C
    Das Windschott wird mit Klettband zwischen den Überrollbügeln und Sitzlehnenbefestigt, und geht über die gesamte Fahrzeugbreite.
    Es ist mit Carbonkunstleder bezogen und der Rote Faden entspricht der Farbeder Innenraumnähte. Sehr Edel.
    Die Maße sind 90 x 22 cm und es passt damit locker in den Kofferraum. Oderauch Hochkant hinter dem Beifahrérsitz.
    Gewicht: 800 Gramm ....


    Erlebt Fahrspaß mit diesem Windschott auch bei höheren Geschwindigkeitenohne störenden Wind der von rechts in den Nacken bläst..
    Das Serienwindschott wird herausgenommen.
    Geliefert wird das Windschott inklusive einer Tasche.


    Man kann nach dem öffnen des Verdecks, dieses nicht unbedingt im Sitzen einrasten lassen. Beim Schließen ist es möglich, es kommt auch drauf an,
    wie hoch das Verdeck nach vorne springt, nachdem es gelöst wurde.

  • Sehr schön! Ich habe das wahrscheinlich überlesen. Wo kann ich bestellen?


    LG, Wolfram


    /edit: Ich Dussel, hab's gefunden. Sorry!

  • Sieht interessant aus. Besteht irgendwie die Möglichkeit, das mal zu erfahren wie es sich zum serienmäßigen Windschott verhält?
    Btw: Was passiert mit dem serienmäßigen Windschott? Zieht man das einfach raus und was macht man dann mit den Löchern, in denen dies steckte? Gibt es dafür eine Leiste?

  • Sieht interessant aus. Besteht irgendwie die Möglichkeit, das mal zu erfahren wie es sich zum serienmäßigen Windschott verhält?
    Btw: Was passiert mit dem serienmäßigen Windschott? Zieht man das einfach raus und was macht man dann mit den Löchern, in denen dies steckte? Gibt es dafür eine Leiste?

    Ich lass das Serienschott einfach drin und setz das Zymexx-Schott dahinter

  • Nach intensiver Nutzung des Windschotts über 5.000 km, davon über 2.000 km offen auf der Autobahn, kann ich etwas dazu schreiben.


    Der Windschutz ist klasse! Und die Klettbefestigung hält bombe. Ich musste nicht einmal nachspannen. Man kann einwandfrei durch das Netz schauen, die Sicht ist nur minimal durch die obere Kante eingeschränkt, geschenkt. Eine Investition, die sich für uns gelohnt hat. So konnten wir die meisten Autobahnkilometer offen fahren, ohne das es im Nacken weh tut oder die Augen tränen. Selbst bei niedrigen Temperaturen kann man im T-Shirt ohne Heizung fahren. Wenn es sehr warm ist, fährt man halt die Seitenscheiben ein bisschen runter oder nimmt das Windschott in 1 Minute raus und steckt es in die mitgelieferte Tasche.


    Von uns bekommt es eine glatte 1. Optisch gefällt es uns auch, wenn man sich mit dem Klettband ein bisschen Mühe gibt und es gerade befestigt. Die originalen Befestigungslöcher habe ich mit Blindstopfen aus dem Foren-Windschott-Projekt verschlossen.


    Gruß, Wolfram.

  • Ich möchte ein Stoffwindschott, dass nur so gross ist wie das aus Acryl und es soll an den original Befestigungspunkten befestigt sein. Gerne auch ein Grosses an den Original Befestigungspunkten. Ging beim NC ja auch... Ich kann mich mit der Klettlösung leider nicht so recht anfreunden... Das soll aber keine Kritik sein. Wenn es gefällt ist es ja ok...