Wie lange fahrt Ihr schon MX-5?

  • 1990 habe ich, während eines 3 jährigen USA Entsendung, 3 NA In Los Angeles gekauft. Leider nicht für mich, sondern für deutsche Firmenkollegen. Obwohl ich Unbedingt selbst einen HABEN wollte, habe ich aufgrund Brutpflege darauf verzichtet und stattdessen einen 4 witzigen Suzuki Vitara Planenwagen gekauft. 2015 erst war es dann soweit. Mein Traum von 1990 ging endlich in Erfüllung und mein erster MX-5 ist bei uns eingezogen. Mittlerweile ist schon Nr. 2 da.


    Lustige Notiz am Rande:
    Einer der Kollegen wollte wissen, was „sein“ Auto denn ohne Klimaanlage kosten würde. Der Händler meinte lapidar: 250 $ mehr, da er die ja ausbauen müsse.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • März 2018 :love:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • aufgrund Brutpflege

    Ja, das war auch für mich ein Grund den NA wieder abzubestellen. Der hatte zu dem Zeitpunkt 20-24 Monate Lieferzeit 8o


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Ach ja, zum Thema Lieferzeit in den USA. Ich fragte den Händler nach derselben. Die Frage hat ihn etwas verwirrt und er meinte, ca 3-4 Stunden. Das hat mich verwirrt, weil auf dem ganzen Gelände gab es von jeder Farbe nur einen. Auf Nachfrage meinte er, die anderen stehen in einem nahegelegenen Lager. Boah.
    In USA kaufte, zumindest damals, in der Regel keiner ein Auto mit Lieferzeit. Die meisten stehen mit Vollausstattung bereit zum Verkauf.
    Somit konnten die Kollegen nach ca 6 wöchigem Seetransport im Container, ihre MX-5 mit Vollausstattung noch Mitte 1990 in Empfang nehmen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Seit 06/92 einen roten NA...der seit 11/15 eingemottet ist und auf die Wiederauferstehung als Oldtimer wartet und seit 3/16 meinen ND

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • 2008 hat alles mit einem NB angefangen, als Drittwagen hatte er zwar mein Herz erobert aber nicht den richtigen Platz gehabt. Nach 30TKm trennte ich mich vom ersten eigenen Roadster, nur um danach auch andere fahren zu können. Nach drei Fremdfabrikaten als Nebenwagen kaufte ich mir dann 2016 einen NC. Wieder eroberte er mein Herz und diesmal sorgte ich für den richtigen Platz an meiner Seite... ab 2017 war er mein Daily Driver.
    Diese Entscheidung war eine der besten meines Lebens und ich akzeptierte, dass sie auch ihren Tribut fordern würde... nämlich ordentlich Verschleiß an MX-5 ;)
    Der NC hatte mich über 80TKm begleitet bis dann im letzten Frühjahr mein kleiner Schwarzer übernahm. Mit dem G131 bin ich dann auch zum Forum gestoßen, was ich absolut bereichernd empfinde und in dem Maße auch eine ganz neue Erfahrung war/ist. Nach 10TKm, meinem allerersten Unfall, weiteren 10TKm und insgesamt 7 Monaten Spaß habe ich ihn dann im November gegen meinen G184 eingetauscht. Der hat inzwischen auch schon wieder 20TKm auf dem Tacho und die erste Jahresinspektion hinter sich... und bleibt :saint:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Seit Januar 2018 und hab mich schon des öfteren gefragt, warum ich nicht schon eher da drauf gekommen bin :huh:
    Aber seit dem als dayly ca. 50000 glückliche km :thumbsup:

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Eigentlich schon seit Sommer 1995, als ich auf der Suche nach meinem ersten Auto an einem NA stand... Leider hatte er aber unfassbare 24 Jahre Lieferzeit bis er als ND dann endlich im letzten Sommer bei mir in die Einfahrt fuhr.

    Ging mir 1997 so ähnlich - waren aber nur knapp 19 Jahre Lieferzeit bis zum ND. Zwischenzeitlich habe ich mich mit einem anderen Zweisitz-Japaner getröstet. Und das war und ist wahrlich kein schlechter Trost <3 .


    Seit Mai 2016 fahre ich ND :love: .
    Eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Und oft frage ich mich, wie sehr ich damals wohl den NA unterschätzt habe.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns